ASUS HD7970-DC2-3GD5 mit einem ASUS P8B75-M kompatibel ??

TOWARISCH

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,

Ihr habt mir schon in so vielen Lebenslagen (..oben wie unten;):D ) geholfen. Nun habe ich mal wieder ein kleines Anliegen. Und zwar:

Ich habe vor mir die: ASUS - Grafikkarten- ASUS HD7970-DC2T-3GD5 zu holen.

Nun zu meiner Frage:

Da diese Karte 3 Slots benötigt würde es mich interessieren, ob jemand von Euch eventuell diese Variante schon mal in seinem PC hatte oder hat ?

Und ob es in irgend einer Weise zu Problemen kam beim Einbau ?

Zu meinem Board mit der Bezeichnung: P8B75-M, dieses hätte 3 Slots zur Verfügung. Nur direkt im 4 Slot steckt die Soundkarte von Asus DGX Xonar. Auf der Soundkarte sind lediglich die Lötstellen (Spitzen) zu sehen, die zur Grafikkarte zeigen würden.

Mein Bedenken diesbezüglich nun, gäbe es eventuell Schwierigkeiten bei der Wärmeableitung der Graka zur Soundkarte ? Oder sind diese unbegründet ?

Noch etwas: Hätte jemand von Euch vielleicht die genauen Maße in Zentimeter, vorallendingen der Dicke der Grafikkarte ?

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe und Mühe.:hail:

Sowie einen GUTEN RUTSCH ins Neue Jahr 2013 als auch einen GUTEN START.

MfG

Towarisch

Wie sieht denn der Rest von deinem PC aus?

Ich würde mal ausmesse, ob knapp 6cm Platz vorhanden ist. So hoch ist der Kühler der DCII.

Ich würde zur "normalen" DCII raten. Der Aufpreis der Top Version lohnt sich nicht.

Hi @Legacyy,
danke für Deine schnelle Antwort.

Was meinst Du mit der "normalen" DC2 ? Haste eventuell nen Link ?

Die genauen Maße habe ich nun auch gefunden :-) , es sind 5,3 cm in der dicke. Auf dem letzten Bild meines Links, sieht es ja so aus als hörte der Lüfterkörper in der hälfte des dritten Slots auf :-). Dann wären das ja fast 8mm bis zur Sounkarte. Würde der Platz zur Luftverdrängung reichen, bzw würde das der Soundkarte schaden, wenn die Graka so nah verbaut wäre ??

Habt Vielen Dank

Towarisch

Dankeschön.

Der Platz zwischen dem Grafikkartenslot und der Soundkarte beträgt 6cm. Da wären ja dann ~8mm Platz vom Kühler der Graka bis zur Soundkarte. Reicht das denn, um der Soundkarte das Leben nicht all zu HEISS werden zu lassen;) ?

Thx

für die soundkarte werden keine probleme entstehen. ich denke 8 cm werden reichen für die amd 7970 DCU2 um atmen zu können. die karte nimmt 3 slots weg.

Zurück