Kampfmilch64
PC-Selbstbauer(in)
Hey Leute,
ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine neue Grafikkarte gekauft, nämlich die 7870 von ASUS. Zunächst hatte ich keine Probleme mit ihr, doch irgendwann haben die BlueScreens angenfangen willkürlich einzusetzen. Es trat sowohl beim Hochfahren schon auf, als auch beim spielen. Da ich auch das 500 Watt Netzteil gegen ein 750 Watt ausgetauscht habe, kann man denke ich ein Stromproblem ausschließen, oder? Die Karte war auch schon in Reparatur, wobei jedoch nichts gefunden wurde. Die Karte ist also ganz.
Ich habe auch schon mit ASUS telefoniert. Die sagen, meine Grafikkarte sei mit meinem Board (ASUS M4N98TD EVO) kompatibel.
Stecke ich aber meine alte Grafikkarte (PNY 9800GTX+) rein, läuft mein PC einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee was helfen könnte? Ich bin langsam am verzweifeln. So viel Geld zum Fenster rausgeworfen...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Kampfmilch64
ich habe mir vor ca. 3 Monaten eine neue Grafikkarte gekauft, nämlich die 7870 von ASUS. Zunächst hatte ich keine Probleme mit ihr, doch irgendwann haben die BlueScreens angenfangen willkürlich einzusetzen. Es trat sowohl beim Hochfahren schon auf, als auch beim spielen. Da ich auch das 500 Watt Netzteil gegen ein 750 Watt ausgetauscht habe, kann man denke ich ein Stromproblem ausschließen, oder? Die Karte war auch schon in Reparatur, wobei jedoch nichts gefunden wurde. Die Karte ist also ganz.
Ich habe auch schon mit ASUS telefoniert. Die sagen, meine Grafikkarte sei mit meinem Board (ASUS M4N98TD EVO) kompatibel.
Stecke ich aber meine alte Grafikkarte (PNY 9800GTX+) rein, läuft mein PC einwandfrei.
Hat irgendjemand eine Idee was helfen könnte? Ich bin langsam am verzweifeln. So viel Geld zum Fenster rausgeworfen...
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
Mit freundlichen Grüßen
Kampfmilch64

). Nun können die Hersteller solche Nutzer aber eben nicht ausschliessen und müssen deshalb nen Sicherheitsraum einberechnen. Evga gibt z.B. an, dass man für den Gebrauch einer 770 ein Netzteil mit min. 42A auf der 12V Schiene verwenden sollte (12Vx42A=504W). Dabei darf man aber nicht vergessen, dass diese 500W keinesfalls nur für die Graka gedacht sind, sondern eben auch den Rest wie CPU, etc. mitfüttern müssen.
Naja, mittlerweile hatte ich ne andere Karte, steckte die Zotac aber mal als PhysX Karte dazu und selbst DA gab es den Freeze. Bis zum heutigen Tage hab ich nicht herausfinden können, was für ein Problem diese Karte hat und warum sie nicht will, denn irgendwann hatte ich die Nase voll von ihr und seither rührte ich sie nicht mehr an 

Hab da mal ein Praktikum gemacht. Alles Flaschen, die eigentlich keine Ahnung von dem haben was sie da tun^^ Da hilft mir ein Forum wie dieses hier mehr.
, schon versucht mit