Asus HD 7970 Matrix Platinum Crossfire oder Geforce GTX Titan

derheldvomfeld

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

wozu würdet ihr tendieren? Wichtig für mich ist die Quali, also Downsampling in Crysis 3 und BF3. System ist ein i7 3930k @ 4,3Ghz 32GB Ram @1866Mhz 256GB Samsung SSD und derzeit ner GTX 680 DC2T von Asus, alles auf nem RIVE.

Danke für eure Meinungen

Ich würde noch etwas warten, und mir die ersten Tests der Titan durchlesen. MMn ist das CF jedoch schneller, da man wohl kaum von 100% Mehrleistung ausgehen kann:D
Du solltest jedoch bedenken, dass CrossFire auch MicroRuckler mit sich bringt. Jeder nimmt diese anders war, und somit würde ich dir raten, einmal "Probe zu spielen"
Normalerweise wird man mit V-Sync und Framelimiter der MicroRuckler Herr:daumen:

Wollte grad mal anfragen wie das läuft.. Sind microruckler im Vsync genauso stark wie sonst auch? Oder gehen die dadurch etwas zurück?

Bin eigentlich sehr empfindlich, ABER mit V-Sync merke ich meist nichts. Nur wenn ich zB BF3 mit 2560x1440 spiele merke ich sie. Fühlt sich bei min 40 FPS wie 25 an.
Mit Radeon Pro war dann nahezu endgültig Schluss, jedoch muss man sicherstellen, dass das Frame Rate Target nicht unterschritten wird. => Downsampling 40fps eingestellt, und bis auf wenige Ausnahmen wirklich toll.
Dass von PCGH gezeigte Material von FC3 kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Bei mir läuft FarCry selbst Maxed out nicht so Ruckelig, da ist bei mir jedoch nicht Microruckeln das Problem:ugly:

Hallo,

wozu würdet ihr tendieren? Wichtig für mich ist die Quali, also Downsampling in Crysis 3 und BF3. System ist ein i7 3930k @ 4,3Ghz 32GB Ram @1866Mhz 256GB Samsung SSD und derzeit ner GTX 680 DC2T von Asus, alles auf nem RIVE.

Danke für eure Meinungen
Du willst von ner GTX680 zur den zwei "teuersten" 7970ern wechseln?

von welcher Auflösung reden wir denn? für FullHD sind zwei Matrix jedenfalls Quatsch und normale HD7970er würden reichen. Du bist dann schon in FPS Regionen, wo man die MR schön und gut bekämpfen kann, leider nie ausrotten.

von welcher Auflösung reden wir denn? für FullHD sind zwei Matrix jedenfalls Quatsch und normale HD7970er würden reichen. Du bist dann schon in FPS Regionen, wo man die MR schön und gut bekämpfen kann, leider nie ausrotten.
Stimme dir zu, aber mit Downsampling sieht das gleich gaaaaanz anders aus^^
Ich würde einfach auf die Titan warten... Und wenn das gehype nicht nur heisse Luft war, muss sie ja gut werden:schief:

auf jeden fall auf die Geforce GTX Titan warten. zumal du schon eine gtx 680 hast. dann die GTX 680 verkaufen und sich die Titan holen.

Bezüglich Crossfire solltest du dir auch virher überlegen wie du die entstehende Wärme abführst. Gerade bei Karten im Custom Design und vorallem wenn diese nen Triple Slot Kühler haben...

Was hast du für nen Case und was für nen Mainboard?

Wieso nicht gleich Titan Sli? :D

Bezüglich Crossfire solltest du dir auch virher überlegen wie du die entstehende Wärme abführst. Gerade bei Karten im Custom Design und vorallem wenn diese nen Triple Slot Kühler haben...

Was hast du für nen Case und was für nen Mainboard?

Wieso nicht gleich Titan Sli? :D

Ich hab ja jetzt schon eine Asus GTX 680 DC2T im triple Slot design. Das Gehäuse ist ein Corsair Obsidian 800D, das Mainboard ist ein Asus Rampage IV Extreme und die CPU (i7 3930k) wird mit nem Corsair H100i gekühlt. Titan SLI hab ich auch schon überlegt, das gute wäre, dass die Karte wahrscheinlich im Referenzdesign daherkommt. Also geht die warme Luft direkt nach draußen, ohne sich im Gehäuse zu verteilen.

Auflösung wäre bei Crysis 3 3840x2160 @ 60fps

ich würde bei 3840x2160 eine geforce Titan ausprobieren, wenn es nicht reichen sollte, eine zweite rein. dann wären wir bei 1700 euro bis 2000 euro lach. :D

Bei zwei Titan wirds dann aber wahrscheinlich ganz schön laut werden ;)

Ohne WaKü sind 2 Karten aber eh nicht leise zu bekommen.

Zurück