• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[V]Asus ROG Matrix 7970 Platinum + EK Wasserkühler

Erik Cartman

Software-Overclocker(in)
[V]Asus ROG Matrix 7970 Platinum + EK Wasserkühler

Asus ROG Matrix 7970 Platinum

Die Karte befindet sich seit 2012 in meinem Besitz und wurde bisher mit einem Wasserkühler der Marke EK Waterblocks betrieben. Dadurch hat sie selten Temparaturen über 40 Grad erlebt.
Da ich mir eine leistungsstärkere Karte angeschafft habe, steht sie nun zum Verkauf.
Den original Luftkühler habe ich für den Verkauf wieder montiert und die Karte nach Ausbau in einem Zweitrechner getestet. Die Wärmeleitpaste wurde gewechselt, des weitern sind die Original Wärmeleitpads wieder verwendet worden.

Das Zubehör ist nicht mehr ganz komplett. Es liegen bei:

-Software CD
-Quick Start manual
-Crossfire Bridge
-Kabel für die Spannungsmesspunkte der Karte
-Spannungswandler Kühler für Verwendung von Drittanbieterkühlern

20161016_164830.jpg

Versand erfolgt über DHL für 7,99 Euro versicherter Versand.
Da die Karte mittlerweile 4 Jahre alt ist, besteht keine Garantie mehr und kein Rückgabeanspruch.

Preis: 150,- Euro

EK FC 7970 Matrix Kühlkörper

Passend für die Karte steht auch der Wasserkühler zum Verkauf.
Der Kühler is nahezu frei von Gebrauchsspuren trotz eines Alters von ca 4 Jahren.
Zu keinem Zeitpunkt gab es irgend ein Anzeichen für eine undichte Stelle, wie man das von EK gewöhnt ist.
Als Kühlwasser kam rot gefärbtes EK Antikorusions Coolant zum Einsatz. Den Kühler habe ich mit destiliertem Wasser durchgespült.

Folgendes Zubehör liegt bei:
Vollständiges Montagematerial, davon:

-4x M2,5 x 4 Schrauben
-6x M2,5 x 6 Schrauben
-4x M2,5 x 8 Schrauben mit dazugehörigen Muttern und Plastikunterlegscheiben
-1x Blende für Umbau von Triple Slot auf Dual Slot
-Wärmeleitpads (auf dem Kühler bereits aufgeklebt, durch Klebefolie geschützt, siehe Bild)
-Installationsanleitung

20161016_191045.jpg 20161016_191057.jpg

Preis: 70,- Euro

Auch hier wäre der Versand wieder über DHL für 7,99 Euro. Am liebsten wäre es mir, Karte und Kühler im Bundle zu verkaufen.
Bundlepreis wäre 200,- Euro, Versandkosten im Bundle trage ich!

Dies ist ein Privatverkauf. Keine Garantie, keine Rücknahme.

Läuft auch im Luxx:
Forum de Luxx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück