Asus HD 7970 Direct CU II geht in zwei Modellen in den Handel - Preise ab 519 Euro

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Asus HD 7970 Direct CU II geht in zwei Modellen in den Handel - Preise ab 519 Euro gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus HD 7970 Direct CU II geht in zwei Modellen in den Handel - Preise ab 519 Euro

"Die offizielle Preisempfehlung für die ASUS HD 7970 Direct CU II TOP beträgt 518 Euro, für die ASUS HD 7970 Direct CU II ohne Übertaktung setzt Asus 539 an."

Warum sollte Asus die Graka ohne Werksoc günstiger verkaufen ? Denke vielmehr hier liegt ein Schreibfehler vor oder ?

Da liegt wohl ein Zahlendreher vor. ;)
Bei Alternate sind beide Karten übrigens innerhalb 48 Stunden lieferbar, allerdings zu übertriebenen Preisen. :D

Au weia, bald braucht man ein extra Gehäuse für Grafikkarten. Ganz schöner Brocken. Bin mal auf die ersten Tests gespannt, was Lautstärke und Temperatur angeht. Ein Stromsparwunder wird es ja sowieso nicht sein.
Bisher nur Nvidia Karten gehabt und auch sehr zufrieden gewesen, reizt mich die Karte schon. Allerdings wirft Kepler schon große Schatten voraus. In der Hoffnung, dass das mal kein Blender ist.

Au weia, bald braucht man ein extra Gehäuse für Grafikkarten. Ein Stromsparwunder wird es ja sowieso nicht sein.

So eine Karte passt auch ohne Probleme in ein Midi-Gehäuse ;)
Natürilch ist die Karte kein Stromsparwunder, handelt es sich doch um das neue High-End Modell von AMD

Ich habe selbst eine Karte mit der Direct CU II Kühlung verbaut und die ist einfach klasse. Die Karte, egal wie schnell, egal wie hoch getaktet, ist absolut lautlos und dazu noch kühl. Davon können sich alle anderen Hersteller mal ne dicke Scheibe von abschneiden!

Ich mach mal auf Klugscheisser:
- 14dB (Bewertungsfilter (A oder was) -?)
und selbst dann das sagt überhaupt gar nichts!
--die Frequenzzusammensetzung wird nicht wirklich berücksichtigt--

Die Empfundene Lautheit muss in Sone angegeben werden, ein Fehler der leider immer wieder gemacht wird!

Und bitte vielleicht im "Idle" mag diese Asus Karte als Referenz wirklich leise sein aber mit Last sind 250W keineswegs "LAUTLOS" kühlbar.

Okay wer über 550 € dafür ausgibt braucht am Besten "auch gleich sofort!" ein Netzteil mit 1400W/Platin -- momentan leider aus meiner Sicht genau so sinnlos--
es sei denn man erzwingt irgend ein Super-duper-Antialiasing und spielt mit 3 Monitoren... die aktuellen Spiele sind eben Konsolen-Ports... (Xbox360 stammt aus dem Jahr 2006)

So und jetzt ver-rupft meinen Beitrag, ich bin gespannt...

Haben nicht in aller Regel ab Werk übertaktete Karten einen höheren Preis wie Karten im Referenztakt. Bei diesen Beiden ist das genau umgekehrt, steht zumindest so im Text.

Ach Leute fragt nicht alle wieso die Übertaktete billiger ist. Fehler macht jeder Mensch. :ugly:

Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es andersrum. :D

Zurück