Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

NiCo-pc

PC-Selbstbauer(in)
Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Hi,

Bietet die Asus HD 7970 DC2 über DVI Adapter einen vollwertigen HDMI 1.4a Anschluß?

Wie stark ist die Wärmeentwicklung?
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Der Kühler der Asus 7970 DC2 is von der Kühlleistung gesehen einer der besten auf dem Markt!
Auch wenn er ein paar Mängel seitens der Verarbeitung hat.
Deswegen is die Wärmeentwicklung niedrig, vorrausgesetzt die Karte bekommt durch das Gehäuse genug Frischluft!

Wegen dem Anschluß:
Auf der Packung is nur die Rede von HDMI 1.4, ich denke mal schon, daß dieser vollwertig is.
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Danke,
Wieso soll er Mängel seitens der Verarbeitung haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Von Mängel hab ich ja noch nie was gehört :ugly:

Der DCII Kühler ist momentan einer der Besten auf dem Markt und bietet eine super Kühlung, außerdem ist er sehr leise im Betrieb.
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Hab es zweimal mit einer DC2 versucht. Leider machten beide Karten probleme bei Dual Link und 1600p. 3D über HDMI ging nur bei einer von beiden. Schade da der Kühler wirklich top ist!
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Was soll das denn!
Hast du mal den pin verschoben?
Es gibt Single und Dual Link!
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

bei duallink sollte man auch ein entprechendes kabel einsetzen. [Dual-Link Kabel ]
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Alles schon klar! Wenn ich sage Probleme gemacht, dann meine ich die Karten haben Probleme gemacht und nicht, dass ich nicht wußte wie sie funktionieren! Sind beide zurück an Asus.
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Danke Westcoast!
Weiß jemand ob über den DVI Adapter vollwertiges HDMI 1.4 da ist!?
Genau, und die die 670 kann das besser??:huh:
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Ja Dual Link hat Probleme gemacht, bei beiden Karten. Bei der einen ging es gar nicht, bei der zweiten dann erst wenn der Treiber geladen war, davor kein Signal. Konnte also nicht ins Bios oder bei einem Absturz ins Anfangs Menü. Asus meinte dazu, dass dieses wieder ein defekt der Karte war. Nachdem ich aber online recherchiert habe und scheinbar dieses Dual Link Problem sehr häufig aufkommt bin ich auf ein anderes Modell umgestiegen. Schade eigentlich, da diese Karte sonst sehr hochwertig und von den von mir getestetten 7970 noch am erträglichsten von der Lautstärke ist. Aber für 1080p sicherlich eine absolute Topempfehlung!
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Ja das klappt auch, ist glaube ich sogar ein Adapter dabei. Nur 3D hat mir Probleme bereitet.
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Ok, also du hast den PIN verschoben auf der Grafikkarte und bekommst kein Dual Link und kein 3D?
Wenn nur 3D nicht klappt kann es an vielen Dingen liegen z.b 3D Montor, vll 3D vision!?
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

sowas darf eigentlich nicht vorkommen was sich das ASUS geleistet hat. bei einer 450 euro grafikkarte. gerade ASUS hat sowas nötig, bei dem guten umsatz.
 
AW: Asus HD 7970 DC2,DVI Adapter auf HDMI? Wärmeentwicklung?

Also ich habe verschiedene 7970 gehabt. Die übertaktbarkeit ist meiner Erfahrung nach bei allen ungefähr gleich ( mit aussnahme der Toxic, die ist echt ne Rakete). Und der für mich wichtigste Faktor bei relativ gleicher Leistung ist die Lautstärke (daher bin ich jetzt auch bei der Asus GTX 670 DCII gelandet). Und auch da nehmen sich die Custom Design nicht viel bei gleicher Volt Zahl und gleicher Übertaktung. Eventuell muss man mal das Lüfterprofil nachregeln, aber dann kannst eigentlich bei den meisten Modellen nichts verkehrt oder auch richtig machen, da wirklich leise sind sie alle nicht.
 
Zurück