Es geht um folgendes:
Im November 2011 ist meine HD 6950 von Asus abgeraucht. Gekauft habe ich sie im März '11 bei Hardwareversand.de, wohin ich sie auch eingeschickt habe. Die haben sie dann ende November an Asus bzw dessen Servicepartner weitergeschickt. Das habe ich kurz vor Weihnachten, nach einer Anfrage, zumindest geschrieben bekommen. Soa, anfang dieser Woche habe ich hw.de nochmals kontaktiert, wie es denn nun ausschaut mit meiner Hardware. 2 Tage später die Antwort: Eine Gutschrift sei unterwegs. Nun gut. Dachte mir, wird wohl damit zusammenhängen, dass ich doch schon etwas warten musste. Zur Sicherheit mal eine E-Mail zurückgeschickt und gefragt: Gutschrift vielleicht in Höhe meiner eingeschickten Hardware (mit ein paar Abstrichen), wenn nein, wie hoch dann (und wird meine Graka immer noch repariert) oder womöglich eine Ersatzgrafikkarte (was ich schon öfters gelesen habe und mir mein Bruder auch immer wieder gesagt hat). Die dazu erhaltene Antwort: Gutschrift (nun Erstattung) beträgt 100€, Graka konnte nicht getauscht bzw repariert werden. Ende Gelände. Ich bin natürlich erstmal erstaunt das meine, zum Einschickdatum 8 Monate alte, 225 € Graka nur noch 100€ Wert ist. Vor allem meint mein Bruder, dass mindestens eine gleichwertige Ersatzgrafikkarte bzw eine nächstbessere hätte drin sein müssen, weil es noch in der Garantizeit ist. Und davon habe ich halt schon öfters gelesen (MB, Graka, etc), weswegen mich das ganze noch nicht in Ruhe lässt. Mit der Gutschrift/Erstattung kann ich es zähneknirschend ja noch verstehen (schnelllebige Hardware, neue HD 7XXX und GTX stehen vor der Tür; glauben kann ich es trotzdem nicht ). Frage von mir: Sollte ich nochmals nachhacken, das zumindest ne gleichwertiger Ersatz drine ist oder es dabei belassen und selbst nochmals 150 drauflegen und selber kaufen. Ich bin auf dem Gebiet leider nicht sehr groß bewandert, wie auch beim ersten mal^^.
Würde mich um ein paar hilfreiche Antworten freuen .
Im November 2011 ist meine HD 6950 von Asus abgeraucht. Gekauft habe ich sie im März '11 bei Hardwareversand.de, wohin ich sie auch eingeschickt habe. Die haben sie dann ende November an Asus bzw dessen Servicepartner weitergeschickt. Das habe ich kurz vor Weihnachten, nach einer Anfrage, zumindest geschrieben bekommen. Soa, anfang dieser Woche habe ich hw.de nochmals kontaktiert, wie es denn nun ausschaut mit meiner Hardware. 2 Tage später die Antwort: Eine Gutschrift sei unterwegs. Nun gut. Dachte mir, wird wohl damit zusammenhängen, dass ich doch schon etwas warten musste. Zur Sicherheit mal eine E-Mail zurückgeschickt und gefragt: Gutschrift vielleicht in Höhe meiner eingeschickten Hardware (mit ein paar Abstrichen), wenn nein, wie hoch dann (und wird meine Graka immer noch repariert) oder womöglich eine Ersatzgrafikkarte (was ich schon öfters gelesen habe und mir mein Bruder auch immer wieder gesagt hat). Die dazu erhaltene Antwort: Gutschrift (nun Erstattung) beträgt 100€, Graka konnte nicht getauscht bzw repariert werden. Ende Gelände. Ich bin natürlich erstmal erstaunt das meine, zum Einschickdatum 8 Monate alte, 225 € Graka nur noch 100€ Wert ist. Vor allem meint mein Bruder, dass mindestens eine gleichwertige Ersatzgrafikkarte bzw eine nächstbessere hätte drin sein müssen, weil es noch in der Garantizeit ist. Und davon habe ich halt schon öfters gelesen (MB, Graka, etc), weswegen mich das ganze noch nicht in Ruhe lässt. Mit der Gutschrift/Erstattung kann ich es zähneknirschend ja noch verstehen (schnelllebige Hardware, neue HD 7XXX und GTX stehen vor der Tür; glauben kann ich es trotzdem nicht ). Frage von mir: Sollte ich nochmals nachhacken, das zumindest ne gleichwertiger Ersatz drine ist oder es dabei belassen und selbst nochmals 150 drauflegen und selber kaufen. Ich bin auf dem Gebiet leider nicht sehr groß bewandert, wie auch beim ersten mal^^.
Würde mich um ein paar hilfreiche Antworten freuen .