hi
ich wollte mir in den nächsten tagen eine hd 6950 zulegen und bin, auf die lautstärke guckend, auf die direct cu von asus gekommen. es gibt allerdings zwei versionen( 2 und 3 slot kühler) von denen nur die 2 slot variante lieferbar ist. tests finde ich nur zu der 3 slot variante (die sehr gut seien soll). hat hier schon jemand erfahrungen mit der anderen? Platz ist mir zwar egal aber die wäre schneller lieferbar
mfg NOKE
ich wollte mir in den nächsten tagen eine hd 6950 zulegen und bin, auf die lautstärke guckend, auf die direct cu von asus gekommen. es gibt allerdings zwei versionen( 2 und 3 slot kühler) von denen nur die 2 slot variante lieferbar ist. tests finde ich nur zu der 3 slot variante (die sehr gut seien soll). hat hier schon jemand erfahrungen mit der anderen? Platz ist mir zwar egal aber die wäre schneller lieferbar
mfg NOKE
Wenn einem vor allem die Lautstärke wichtig ist, kann man prima den Graka-Lüfter per MSI Afterburner auf eine geringere Drehzahl und somit geringe Lautstärke fixen. Stark genug dafür ist auch die 2-Slot-Version des DCII-Kühlers
Also kannst du auch diese nehmen.
Mit keinem der beiden Modelle machst du etwas falsch. Zumal sie auch preislich recht nah beeinander liegen... Sicher hat die "dicke Bertha" ein wenig mehr Reserven und bleibt etwas kühler. Sollte sie ja auch, bei ihren Ausmaßen
Aber auch bei der "dünnen" Version wird die 6950 keinen Hitzetod sterben, ist halt wie immer deine Entscheidung.