asus hd 6950 2 oder 3 slot?

noke

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi

ich wollte mir in den nächsten tagen eine hd 6950 zulegen und bin, auf die lautstärke guckend, auf die direct cu von asus gekommen. es gibt allerdings zwei versionen( 2 und 3 slot kühler) von denen nur die 2 slot variante lieferbar ist. tests finde ich nur zu der 3 slot variante (die sehr gut seien soll). hat hier schon jemand erfahrungen mit der anderen? Platz ist mir zwar egal aber die wäre schneller lieferbar

mfg NOKE

Bei der 2 Slot Variante handelt es sich um das 1GB Modell. Wenn du nicht grad in extrem hohen Auflösungen spielst oder viele Grafikmods nutzt, kannst du bendenkenlos zugreifen. In den allermeisten Fällen sollten die 1GB Vram ausreichen.

Da gebe ich Robbe recht. Erst wenn du in höheren Auflösungen als Full-HD zockst und wenn du Mods/Downsampling nutzt, ist mehr als 1GB RAM angebracht. Ja, die "dicke Bertha" ist vielleicht die beste/leiseste 6950 am Markt. Deswegen die tolle Verfügbarkeit:ugly: Wenn einem vor allem die Lautstärke wichtig ist, kann man prima den Graka-Lüfter per MSI Afterburner auf eine geringere Drehzahl und somit geringe Lautstärke fixen. Stark genug dafür ist auch die 2-Slot-Version des DCII-Kühlers:daumen: Also kannst du auch diese nehmen.

Gruß

Danke erstmal

Also der speicherausbau ist mir,wie ihr gesagt habt, ziemlich egal. Es ging mir in erster Linie um die Kühlung, also das der große eventuell mehr Reserven hat.

Also der speicherausbau ist mir,wie ihr gesagt habt, ziemlich egal. Es ging mir in erster Linie um die Kühlung, also das der große eventuell mehr Reserven hat.
Ich denke, dir ging es hauptsächlich um die Lieferbarkeit;) Mit keinem der beiden Modelle machst du etwas falsch. Zumal sie auch preislich recht nah beeinander liegen... Sicher hat die "dicke Bertha" ein wenig mehr Reserven und bleibt etwas kühler. Sollte sie ja auch, bei ihren Ausmaßen:D Aber auch bei der "dünnen" Version wird die 6950 keinen Hitzetod sterben, ist halt wie immer deine Entscheidung.

Gruß

also ich würde auch sagen bei Asus kannste nicht viel falsch amchen was die Kühlung angeht, nur ab und an habe ich von laustärke probs gehört, obs hier der fall ist kann ich nicht sagen. und zur Kühlung --> nen par gehäuse üfter rein oder gar ne Wakü und jegliche probs bleiben dir fern ^^

ja gut ich denk mal dann wirds die 2slot variante werden, hab grad wirklich nicht den nerv auf die andere zu warten :D

vielen danke für die antworten

NOKE

Zurück