Asus HD 5870 Matrix: Luxus-Radeon im PCGH-Testlabor

Ich hoffe ja das ihr das macht und auch mal die 5970 in den ganzen Tests mit reinnehmt und nicht immer außen vor lasst.

Wäre echt nice wenn ihr es so testen würdet:

- Matrix gegen andere 2GB HD5870
- Matrix gegen normale 1GB HD5870
- Matrix gegen GTX 470 & 480
- Matrix im CF gegen HD 5970
- Matrix im CF gegen GTX 470 & 480 im SLI
- Und noch alle mit allen :-)

...In 5 Jahren wird man sagen:
"ja dass ein 4GB gegenüber 2GB schneller sind ist klar jedoch bringen 8GB kaum Vorteile da die Datenmengen wenn kaum 4GB überschreiten"

Merkst du worauf ich hinaus will? ;)
Öhm? Ah ja! Darauf das du deine Graka 5 Jahre im Rechner lässt?!?

Wenn die 2GB VRAM wirklich etwas bringen, dann wird die Zeit dieser GPU-Generation wohl schon abgelaufen sein.

Mal eine Frage wie laut ist das Ding!? Und welcher Wasserkühler passt auf der Karte? ambesten gleich einen der alles Kühlt.

Bei CB gibts einen Vergleich mit der Toxic:
Test: Zwei Radeon HD 5870 mit 2.048 MB - 16.05.2010 - ComputerBase

Von "Luxus-Radeon" kann wirklich keine Rede sein, im Gegenteil genau so eine Schrottkarte wie schon die unmögliche Matrix GTX285, die Matrix 5870 ist nur viel lauter als die Toxic und verbraucht mit weniger Takt sogar noch mehr Strom als die.
Bedeutet "Matrix" in Taiwan etwa sowas wie "Hände weg" hmmm, bei Asus grottiger Matrixserie könnte man es fast meinen. :lol:

also wenn ich mir die Bilder ansehe kann man den Kühler der Sapphire (gibts dafür einen!?) nicht auch die Matrix. hm, schade.

Das Teil sieht echt heiß aus. Aber letzlich ist es mir egal, wie es aussieht, hauptsache Kühl und Leise.

Zurück