Asus HD 5850 - Msi Afterburner lässt keine V-Änderung zu

Coeckchen

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus HD 5850 - Msi Afterburner lässt keine V-Änderung zu

Hallo^^
ich hab ne Asus HD5850, und mein Problem ist, dass der Afterburner keine Spannungsveränderung zulässt. Ich benutze die neuste Version 1.5.1
Bevor ich diese version hatte, benutzte ich 1.4.1, damit hat diese funktion aber funktioniert O.o, leider kommt nach der installation ein fehler sobald ich das programm in der alten Version starte ._.

Mit dem Asus Smartdoc. scheint er die spannung nicht richtig zu übernehmen, ich kann 1.35V einstellen, Chip auf 950, und er schmiert 2sekunden nach start einer 3d anwendung ab, mit dem Afterburner war früher die taktrate kein problem...was kann ich tun?^^

AW: Asus HD 5850 - Msi Afterburner lässt keine V-Änderung zu

Settings-----Reiter General-------safety properties----------den haken bei unlook voltage control reinmachen

alter bin ich dumm....^^ danke, hat funktioniert :)

Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht. :)

bei meiner HD4850 geht das auch mit dieser einstellung nicht..

Gibt es nicht auch Modelle wo sie Spannung nicht eingestellt werden kann?
Geht es mit anderen Programmen?

Bei den ganzen Rev.2 von Sapphire gehts sowieso nicht, bei meiner HD5850 Rev.2 von Sapphire auch leider nicht. Lässt sich aber auch ohne Spannungserhöhung stabil auf 900Mhz takten ;)

Auch wenn ich den Haken bei "Unlock voltage control" setze kann ich die Spannung nicht ändern?
In der .cfg hab ich EnableUnofficialOverclocking schon auf 1 gesetzt... keine Besserung!

hab ich was vergessen?

Habe CCC10.5 und MSI AB 1.51

Liegt möglicherweise an der Grafikkarte selber, um welches Modell geht es denn ?

Asus EAH 5850 DirectCu

Ich nehme an es handelt sich auch um eine Rev, da kein Referenzkühler drauf ist.
Mein PC Händler meine jedoch es wäre möglich die Spannung zu ändern!?

Bei ASUS geht das eigentlich immer ... Schonmal mit dem Programm versucht, das ASUS mitliefert

Also installiert hab ich das Asus Programm schon, aber ich hab festgestellt das man dort keine Profile für Idle und Last einstellen kann...

Is nu nich so schlimm aber wäre mir auf jeden fall lieber!

Davon abgesehen geht es ja bei anderen auch !?
Sollte ich es vielleicht mal mit ner anderen MSI AB Version versuchen?

Ich würde mal arg schätzen, dass da kein Volterra VGPU-Controller draufsitzt, sondern ein "billigerer", der dann halt keine Änderung zulässt.

Oder ists wie bei der HD5870 Matrix? Weil da kann man das nur mit dem ASUS Tool machen, weil das nen komischer Controller ist, den der Rivatuner aka Afterburner nicht ansprechen kann.

Mfg zcei

Mit dem Asus Tool kann ich die Spannung allem anschein nach ändern, aber das Takten ist irgendwie sehr komisch... sieht auch sehr "un-neu" aus das Tool.

Meine Karte sieht so aus:http://www.schottenland.de/dimages/imc/pi/Asus-EAH5850-DirectCu--square240.jpg

EDIT: Auf der Rückseite des Kartons steht, das man die Spannung mit dem Asus tool ändern kann.

Zuletzt bearbeitet:

Ändere doch einfach die Spannung mit dem ASUS-Tool und takten tust du mit dem Afterburner ;)

Jup, dann wird das dieser ASUS eigene VGPU-Controller sein.
Siehe dazu auch die aktuelle PCGH-Ausgabe. (Heute bei mir angekommen)
Da steht bei der Matrix was dazu, dass dieser Controller nur von dem ASUS Tool angesprochen werden kann und der Afterburner das nicht unterstützt.

Ist natürlich ärgerlich für dich, aber du könntest ja die VGPU erhöhen und danach mit dem Afterburner takten.

MfG zcei

Nagut dann wird mir wohl nix anderes übrig bleiben!

Aber durch den Afterburner blicke ich auch noch nicht so ganz durch.
Wenn ich nen takt einstelle, springt dieser immer wieder zurück.

Jemand ne idee?

EDIT: hat sich erledigt, hab nich auf Apply gedrückt! hohlkopp ich

Danke nochmal für eure Hilfe ;)

Kein Problem, dafür sind wir ja da.

Und falls noch andere Probleme mit dem Afterburner auftreten --> Aktuelle PCGH Ausgabe ;) (die find ich richtig gut :D)

Zurück