Asus H97 Pro Lan Probleme

Soulreafer

Schraubenverwechsler(in)
Hallo :)

Habe mir vorgestern einen neuen PC zsmgebaut.

CPU: i5 4590
Mobo: Asus H97 Pro
GPU: GTX 660 geplant, zurzeit Intel HD 4600
PSU: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
CPU Kühler: EKL Alpenföhn Brocken 2
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
SSD: 120GB Crucial M500 2.5"
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64M
Laufwerk: LG Electronics GH24NSB0 DVD-RW SATA intern

Habe alle für mich relevanten Treiber von der Mainboard CD installiert. Im Gerätemanager sind keine gelben Ausrufezeichen mehr. Trotzdem wird der der Lan Anschluss irgentwie nicht vom Mainboard erkannt.

Habe den alten Treiber mehrfach deinstalliert und neuinstalliert. Später habe ich ihn komplett deinstalliert und den neusten Treiber von der Asus Webseite installiert (Asus Setup ausgeführt). Danach ging das Internet für einen kurze Zeit...

Leider funktioniert das Internet nun nicht dauerhaft. Es ist mal da, oder mal weg ... Und ich weiß nicht warum ?!

Diese Meldung bekam ich nach der Erstinstallation des LAN Treibers (Ethernet) von der Mainboard CD: Network Controller was not found.
If Deep Sleep Mode enabled Please Plug the Cable"

An einem anderen Computer mit älterer Hardware funktioniert das Lan Kabel.

Ich bin noch ein Neuling was Computer/Computerzusammenbau angeht, bin komplett ratlos ...
In dem Link wird mein Problem genauer beschrieben. Mit dem Unterschied das es bei mir manchmal funktioniert.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link: -entfernt-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Thread in das richtige Unterforum verschoben. Ebenso habe ich den Link entfernt. Solche Webseiten werden hier im Forum nicht noch mit Klicks bedient. Bitte die Problembeschreibung im Startbeitrag einfügen.

Zurück