ASUS H87-PLUS (C2) Xeon E3 1231v3

zerogott

Freizeitschrauber(in)
Hey,
ich möchte mir ein ASUS H87-PLUS (C2) und einen Xeon E3 1231v3 holen.
laut asus page wird der xeon e3 1231v3 ab bios version 0806 untersützt
allerdings wird auf der alternate seite nicht angegeben welches bios auf dem mainboard installiert ist,ist es möglich das board per usb danach noch zuflashen wenn die cpu z.b. nicht erkannt wird?
 
Warum kaufst du dir nicht einfachhalber ein 97er Board ?
Warum den alten schinken ?

Zum bios flashen brauchst du eine funzende CPU auf dem Board
 
da ich grade gesehen habe das es ein z97-c board für 58€ im outlet gibt,würde ich das nehmen
allerdings ist nirgendwo die bios version angegeben,und der xeon wird auch da anscheinend er ab bios version 0331 unterstützt laut Mainboards - Z97-C - ASUS
 
okay danke für die info

€:
okay
damit hätte sich das auch erledigt
"bereits verkauft"

ne idee für ein billiges board welches einen xeon 1231v3 unterstüzt?
 
Das Asrock H97 Pro4 ist das günstigste H97 ATX Board und reicht vollkommen aus, das einzig negative ist das Layout falls man eine PCIe Zusatzkarte verbauen will und bei diesem Board ganz unten zwei PCI Slots sind und man die Karte so näher an die Grafikkarte bauen muss. Klar der Onboard Sound oder fehlendes M2 sind auch nen Punkt aber für den Normalanwender völlig egal.
 
einglich würde es das pro4 in der µatx version doch auch tun oder?^^

einglich war es gedacht das h87 board und das striker-x aus dem outlet zukaufen
aber da das h87 keinen xeon ohne update unterstützt würde ich auch so nicht not gedrungen ein neues gehäuse brauchen

da ich nur eine 7850 als grafikkarte nutze,und eine soundblaster 5.1 vx soundkarte,würde es von den slots her für mich reichen,und ich würde mal ebend 40-60€ sparen da kein neues gehäuse nötig ist
 
das mATX ist bei Mindfactory nur 50ct billiger aber wenn du natürlich ein mATX Gehäuse hast nehme das https://geizhals.de/asrock-h97m-pro4-90-mxgta0-a0uayz-a1111359.html und gut.

Hast du schon nen Kühler? Falls nicht Alpenföhn ECO wäre gut drunter würde ich nicht gehen dann lieber Boxed und falls der stört später nen Alpenföhn ECO kaufen sofern er von der Höhe passt.

Welches NT hast du, nicht dass es ein altes Teil ist das deine neue Teile schrotten kann.:devil:
 
Zurück