Asus GTX770OC SLI mit Asus Maximus IV Gene-Z Mainboard?

Lass die Sache mit dem SLI, für FHD reicht eine GTX 770 locker und für WQHD würden 2 Karten von der Rechenleistung locker reichen, davor limitiert aber meist der Videospeicher.

Außerdem müsstest du das Mainboard wechseln, bin mir nichtmal mehr sicher ob du eines für ne Sandybridge CPU bekommst :ugly:

Beste Lösung wäre R9 290, wenn dir die Leistung einer 770 nicht mehr langt.

Nt müsste dann nicht unbedingt gewechselt werden.

MFG

Ich weiss nicht warum die Sandy Bridges so verhöhnt werden, aber soweit ich weiss machen die keinen wirklich großen Unterschied zu den Hasswell. Ich habe mir aber die 770 erst gekauft vor ein paar Monaten und wollte die nicht schonwieder rauswerfen. Mir ist bewusst das der Sockel veraltet ist und ich früher oder später nicht um einen Wechsel des Boards herumkomme, aber der Prozi läuft 1A und macht alles super mit, also warum dann in einen neuen investieren nur damit dann statt einer 2 eine 4 davorsteht?`:D Das mit den Boards ist immer so eine Sache, würde es sich denn lohnen das Board zu tauschen, oder sind schonwieder neue Sockel in Planung? :o

ich habe nicht gesagt das die CPU schlecht ist, im Gegenteil.

Jedoch glaube ich kaum das du noch Boards für die CPU findest, da sie doch schon einige Jahre aufm Buckel hat.

Und SLI mit 2 GB Karten lohnt nicht.

Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Ich spiele auf 1920x1080p. JA die CPU ist ca. 3 Jahre alt aber top in Form. Ich überlege ob es sich lohnt wenn die 5000er von Intel raus sind aufzurüsten. Sprich neues Board + Prozi, aber die Frage ist ob es sich dann noch lohnt SLI zu nehmen oder lieber aller 2 Jahre ne ordentliche Single-GPU zu kaufen, will mir irgendwann noch nen ordentlichen 144Hz Monitor holen. :) Ist das mit den Microrucklern bei SLI wirklich so schlimm? :o

Für 1080 reicht ne 770 wirklich locker.

5000 er von Intel?:what:

Habe zwar kein sli aber bei cf ist die skalierung meist top und dank frame pacing gibts auch keine Mikroruckler.

Viele empfehlen zwar immer die neuesten Single GPU karten zu kaufen...klar hat man damit weniger Probleme und Stromverbrauch, jedoch sind diese Karten sehr teuer.

Ein CF aus zwei 200€ Karten macht jede Single GPU Karte fast immer nass.

Ich wollte bei Nvidia bleiben, einfach aus Prinzip^^
Naja es wird doch sicher bald eine 5000er CPU Reihe geben oder nicht? Oder soll Hasswell Refresh jetzt 2 Jahre reichen? :o

Jetzt kommt erstmal 2011-3.
Der absolute High END 8-Kern Sockel.

Wie die neuen CPU's mit noch kleinerer Architektur heißen ist noch nicht bekannt.

Die Aussage:ich bleibe bei Nvidia aus Prinzip ist schwachsinn.

Nvidia sieht preislich kein Land.

Meist sind die billigeren AMD Karten besser als die teureren Pendants von Nvidia aber diese Diskussion hatten wir schonmal:D

Ich möchte nicht über die Hersteller von Graka´s diskutieren, sondern über eine Lösung für mein System. Lohnt sich der Hassswell refresh noch? Oder sollte ich lieber auf die ganz neuen warten? :D

Haswell lohnt sich definitiv, aber nicht für dich.

Übertakte deine CPU auf 4GHZ+ bleibe bei einer Karte und deinem jetztigen Sys und rüste erst später auf.

Bist du etwa mit der Leistung deiner 770 nicht zufrieden?

Ab wann lohnt sich eine neue CPU denn für mich in deinen Augen?

Dazu bräuchte ich einen guten CPU Lüfter, würde einen von bequiet nehmen, kannst du da einen empfehlen?

Ich habe keine Ahnung vom Übertakten. :/

Naja eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der Karte, aber an einigen Stellen kann man die Kantenglättung dann doch nicht so hochstellen etc. :D Aber das sind denke ich doch Luxusprobleme. :D

Vielleicht sollte ich eher einen ordentlichen CPU Kühler gönnen, den dann übertakten & mir statt einer 2. Graka doch lieber einen ordentlichen 144Hz Monitor kaufen. ;)

Halte mal ausschau (keine Links zur Hand da am Handy) nach nem HR 02 Macho oder Brocken2.

Ne neue CPU lohnt sich wenn ein merklicher Leistungssprung zu verzeichnen ist.

Intel halt halt keinen Konkurrenzdruck und so gibt es kaum Innovationen.

Ein 144HZ Monitor lohnt sich wenn deine GraKa nicht so viele Bilder berechnen kann.

Gibt sie nur 60 aus lohnt auch kein 144HZ Monitor.

zwischen den einzelnen intel generationen liegen meist geschwindigkeitsunterschiede von ~10%, das du fps mäßig sowieso kaum bis gar nicht merkst, weil in 90% der fälle sowieso deine gpu limitiert... von daher lohnt sich im moment noch kein cpu wechsel... zum thema oc findest du nen haufen videos/threads im internet, einfach nur mal bisschen googlen ;) zu not kannste in der cpu abteilung hier auch nochmal nachfragen... naja die 770 ist natürlich jetzt auch nicht die schnellste karte, weil sie eig auch nur ne umgelabelte 680 ist, die noch den alten chip gk 104 hat... ich selber bin vor einem jahr von einer 670 auf die 780 gewechselst und hab einen deutlichen performance schub in diverseren games ala crysis 3, bf 3 etc... bekommen.. 40-50% unterschied hat man da schon... bezüglich des monitors kann ich 144hz nur empfehlen, im bereich gaming eine echt super sache, gerade wenn du schnelle games zockst..

Zuletzt bearbeitet:
CPU Kühler ist zu stark so nen Klopper brauchst du nicht.

Zum Moni kann ich nicht viel sagen dürfte aber i.O. sein.

Welchen von bequiet würdest du denn empfehlen? Ich dachte, falls ich mal nen neuen Prozi kaufe, das ich dann den Kühler übernehmen kann.
Der Monitor soll nicht so tolle farben haben, der Rest soll aber gut sein.... :/
Hat jemand mit dem Monitor vielleicht Erfahrung?

Zurück