Asus GTX680 DC2T vs MSI N680GTX Lightning

Sehr schön, nach sowas habe ich gesucht.

Mich kotzen tests immer an, wo Grafikkarten mit einer Referenzkarte verglichen werden, dass die getunten schneller sind, weiß man auch so.
Interessant wird es erst da, wo die getunten, von verschiedenen Herstellern miteinander verglichen werden.

Der Rest ist kinderkram.

Hallo Leute,

ich steh gerade vor derselben Entscheidung möchte jedoch noch folgendes mit in die Entscheidung einbringen:
MSI N680GTX Twin Frozr 4GD5/OC

jemand nen guten Hinweis/Rat? :)

Und jemand Erfahrung mit 120hz? Läuft das bei den Karten denn Problemlos? Ist bei meiner Asus 7970 DC2T nicht der Fall... :/

PAPERBOT schrieb:
Und jemand Erfahrung mit 120hz? Läuft das bei den Karten denn Problemlos? Ist bei meiner Asus 7970 DC2T nicht der Fall... :/

Sollte doch, solange du den Monitor am DVI Stecker hast, immer problemlos laufen.
Oder meinst du, ob die Leistung für 120FPS/Hz ausreicht?

Nein eben nicht, ist ein AMD problem, findet man auch genügend Einträge... leider. Musst nur mal nach "7970 und 120hz" googeln.

Aber ja ist am DVI-D Steckplatz, auch mit dem richtigen Dual Link Kabel und an der Graka ist auch geswitched auf Dual Link. Bringt alles nichts.

Das Problem war mir nur leider vorher nicht bekannt als ich die Graka gekauft hatte.

Hätte ich nicht gedacht, da meine im HTPC steckende HD 5750 auch problemlos 120Hz mitmacht.
Meiner Erfahrung nach hast du damit mit Nvidia keine Sorgen.
Funzte bei mir mit einer GTX 480, 670 und 670er-SLI.

Müsste ich mich zwischen der 680er von Asus oder MSI entscheiden,
würde ich einfach die nehmen die günstiger und sofort verfügbar ist.
Sind beide super Karten und ich denke vom Service her, nehmen sich MSI und Asus nicht viel.
Und 120Hz wird mit Nvidia garantiert kein Problem.

Die frage ist einfach zu beantworten: NUR die lightning is unocked, also nur bei dieser Karte kann man die voltzahl erhöhen... alle anderen Karten können NICHT soderlich hoch übertakten.
Hier das video von LinusTechTips:
http://bit.ly/UE91yW

Zurück