Asus GTX680 DC2T vs MSI N680GTX Lightning

OdlG

BIOS-Overclocker(in)
Hi,

ich habe mir kürzlich eine Asus GTX680 bestellt, doch leider lässt diese auf sich warten. Nachdem ich gerade die neue Ausgabe von pcgh durchgeguckt habe, fiel mir die MSI N680GTX Lightning als Alternative auf. Würdet ihr mir empfehlen, die Asus gegen eine MSI zu tauschen? Ich spiele in 2560x1440, sodass ich die Karte auf jeden Fall übertakten werde, so weit es für den 24/7 Betrieb geht. Welche legt ihr mir angesichts dessen nahe?

Es geht um diese beiden Karten.

Grüße
 
Na laut pcgh ist die Asus super. Aber auch die Lightning ist ne schicke KArte. Würd bei deiner Suche PReis und verfügbarkeit mit einberechnen. Zum oc soll ja die Lightning wie geschaffen sein.
 
bei der Lightning wurde ja an den spawas gearbeitet und die stromversorgung ist auch optimiert. die lightning reihe ist auf leistung getrimmt.
wenn man aber zuviel spannung gibt, kann der kühler lauter werden.

die asus DCUII ist sehr leise, auch wenn man bischen overclocked.
 
hi
Bleib bei der Asus der Vorteil der Lightning macht sich erst bei subZero bemerkbar.
Die Asus ist ein wenig leiser ;)
 
pcgh stuft sie ja als sehr nahe beieinander ein (1,73 MSI und 1,76 Asus), doch die MSI scheint das bessere OC Potenzial zu haben. Allerdings will ich jetzt nicht überstürzt die Asus stornieren, sondern erstmal fragen, ob ich vllt einige nachteile übersehe... Längen spielen übrigens keine Rolle. Aber Dual-slot wäre nett zwecks einer extra Physx-Karte, für die ich mit der Asus keinen Platz hätte...
 
Also ich persöhnlich bin seitdem ich meine asus habe nen Asus fan. Das Kühlkonzept ist wie ich finde super. Find dazu den wuchtigen 3slot kühler der 689 dcu2t noch nice. Im Grunde sind aber beides schöne Karten. Ob dir das warten allerdings das wert ist musst du wissen.
 
also ich unterstütze asus auch schon fleißig^^ mainboard und soundkarte habe ich schon von denen. aber bei dem preis will ich absolut keine kompromisse machen
 
Hmm spannende frage, Aber würd doch sicherlich eh nicht so nen Unterschied machen ob du nun Ne Asus oder Msi hast? da lohnt sich das stornieren doch sicherlich nicht. Aber interessante frage! Überlege auch mir eine Gtx 680 zu kaufen, und hatte eigentlich auch sofort an die N680Gtx Lightning von Msi gedacht, da Msi halt klasse ist ^^ Hab Msi mainboard und
MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC Grafikkarte die 560 von Msi ist aufjedenfall echt super und auch klasse zu übertakten, daher halte ich viel von Msi^^
 
es scheint so, dass keine karte eine schwäche hat :D und beide haben 3 jahre garantie, daran kann ich es auch nicht fest machen :/ kann man den gpu reacotr von der msi entfernen? habe nicht so viel platz zu meinem kühler und hätte lieber ein kleines luftpolster dazwischen^^
 
Jepp den kann man abnehmen

Aber ich sag es extra nochmal ....die Asus ist eine ganze ecke leiser und das was die MSI auszeichnen soll existiert noch gar nicht.
Den passenden Afterburner zum übertakten

Das hier geht bis jetzt mit 1,175v und das wirklich nicht leise ;)

680 06.JPG


MSI GTX 680 Lightning
 
also laut pcgh ist die msi leiser, allerdings nicht merklich (0,1sone unter last, 0,5 sone im idle). Lüftersteuerung würde ich mir aber bestimmt eh mit eigenem bios anpassen...
 
Von welchen pcgh beitrag redest du denn? Hab gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Aber ich find diese Staubschutz Technologie von der Msi geil :ugly: (nie mehr stundenlang die Grafikkarte sauber machen um den Staub loszuwerden ;Ü)
 
menno, ich kann mich nicht entscheiden xD aber ich will bei dem preis keine fehler machen :D Dank Dualslot und Lieferbarkeit werde ich wohl erstmal zur MSI wechseln. ich kann sie ja umtauschen, wenn ich unzufrieden bin^^

ich beziehe mich auf PCGH 09/2012. kam heute bei mir an (abo)
 
Achso warte, das ist nen Heft wa? :P hab ich voll verpeilt. Da sieht man mal das du schon mit voheriger meinung in den Thread reingegangen bist, ich meine die meisten haben ja zur Asus geraten (oder?) Aber du nimmst die Msi :) Aber ist ja auch Cool die Msi sieht auch stylisch aus :D Dann sag mal später wie sie dir gefällt ^^
 
also nach den letzten ausgaben hatte ich mich ja für die asus entschieden, weswegen ich ja auch zugeschlagen habe ;D aber msi scheint auch ein tolles angebot zu haben ;)

die höhe der karte beträgt wohl 3,5cm aber es steht da dual-slot. kommen die 3,5cm womöglich vom gpu reactor? dualslot sind doch 3cm, oder?
 
Bei den 38mm ist das Backplate ja noch mit dabei

Oben habe ich zwar geschrieben das du die Reaktor Kappe abnehmen kannst aber darunter ist ja auch noch was ;)

IMG_0285.JPG IMG_0284.JPG
 
danke für die bilder :) die reactor-platine würde ich ja auch abnehmen, ich nutze ja kein extrem-oc. also backplatemäßig habe ich etwas spielraum, aber es wäre jetzt durchaus spannend, ob ich noch ne kleinere karte darunter stecken kann zwecks physik-beschleunigung... ist aber auch kein muss, da ich damit die gtx680 nur mit 8lanes betreiben könnte...
 
Zurück