Lg3
Freizeitschrauber(in)
bitte
habe ich was verpasst oder was meinst du ?
Ich verweise dich auf beitrag #33 wo ich dich fragte was denn für die Asus spricht, ausser das eine gute Asus besser ist als eine schlechte Msi

bitte
habe ich was verpasst oder was meinst du ?

xD GekonntDas meinte ich ja vorhin mit das man glück oder Pech haben kann
Ich war von der 670er zum Schluß so genervt das ich sie auf stock gebencht habe![]()

Also laut ist die keinesfalls (das sage ich als ultrasilent-Fan). aber das mit dem pseudokühler könnte stimmen. hatte vorher nie ne phantom in der hand, aber mir schien, dass das nur plaste war und drunter ein kühlerAlso was ich gelesen habe war nur das die Laut sind , kein Vergleich zur 680 phantom welche ja relativ ok sein sollten. Aber wenn dein Bruder ok ist dann ist das natürlich ne schöne Sache. Schade nur das Gainward bei der 670 Phantom nur nen pseudophantomlüfter verbaut hat.

Ich verweise dich auf beitrag #33 wo ich dich fragte was denn für die Asus spricht, ausser das eine gute Asus besser ist als eine schlechte Msi![]()

es sei denn, andere kühlkörper sind im wege. Und bei der Gehäuselänge muss man auch aufpassen. Billig-Gehäuse bieten nicht oft so viel Platz, da man z.b. die hdd-käfige nicht entfernen kann. aber selbst gute kompaktgehäuse wie mein temjin 8 nehmen lange grafikkarten (bei mir bis 33cm) auf.
MSI realisiert auf der Karte ein High-End-Kühldesign mit Twin Frozr IV samt zwei 100-mm-Lüftern, mehreren Heatpipes sowie jeweils einem zusätzlichen eng anliegenden Kühlkörper auf Vorder- und Rückseite, der RAM-Chips, Spannungswandler und das PCB an sich kühl hält (Bild 6).

google hilft.
hier den ersten test den ich von der asus gefunden habe. Wobei es immer auf die Testumgebung ankommt und wie der Luftstrom im Gehäuse ist
Asus Geforce GTX 680 DirectCU 2 TOP im Test - Grafikkarte - Grafikkarten - PC-WELT
ASUS GTX 680 DirectCU II TOP : Die Grafikkarte - Artikel Hartware.net
Es sind zwei 100mm Lüfter und ist nen 3 slot design
und hier der Test der Msi
MSI GeForce GTX 680 Lightning 2 GB Review | techPowerUp

Wobei ich diesen Aspekt, nicht als "+" ansehe.Also die Asus genauso wie die Msi ist super. Der 3slot Kühler der Asus hat wennman sich denn so anschaut ne menge potential
Also ich habe mich ja nun auch ne Weile mit beiden beschäftigt und bleibe erstmal bei der Asus, das Paket stimmt einfach mehr mMn.Mmh, sehr interessant.
Einzelne Tests der jeweiligen Karten fand ich ja auch schon, deine sind dennoch sehr gut.
Vielen Dank.
Interessant wird es aber erst dann, wenn ein "Tester" beide Karten getestet hat, so dass die Gegebenheiten identisch sind.
Es hilft einem ja nicht, wenn einer die Asus mit Note 2 testet, wenn ein anderer "Tester", die MSI auch mit Note 2 herrausgibt.
Die Testbedingungen sind ja nicht gleich und deshalb hoffte ich, Tester zu finden, die beide Karten hatten und auf genau die von mir gefragten Eigenschaften getestet worden ist.
Wobei ich diesen Aspekt, nicht als "+" ansehe.
Da gefällt mir die MSI besser, da sie nur 2 Slots benötigt, zudem scheint sie kühler und auch leiser zu sein.
Der treibt sich gerade in meinem RAM-OC Thread rumda frag mal truemonkey der hatte sie glaub cih alle und sein fazit war glaube ich für 24/7 ist die asus wohl besser, was aber nicht heißen soll das die msi schlechter ist

Die ASUS GTX 680 DirectCU II TOP verwendet sogar einen Triple-Slot-Kühler, d.h. es werden nicht nur zwei, sondern sogar drei Steckplätze auf dem Mainboard blockiert. Dafür können dann die beiden 100-mm-Lüfter vergleichsweise langsam laufen. Im Desktop-Betrieb (Idle) sind es nur 20 % Fan-Speed, was rund 1000 Upm entspricht. Die beiden Ventilatoren sind dabei nur leicht hörbar, was als leise zu bezeichnen ist.