Asus GTX680 DC2T vs MSI N680GTX Lightning

System ist das aus der Signatur. Asus Gene V

dann wird es eng ;)...besonders wenn die Schrauben der unteren im Lüfter der Lightning ragen :ugly:

IMG_0286.JPG

edit. upps sry doppelpost
 
dann wird es eng ;)...besonders wenn die Schrauben der unteren im Lüfter der Lightning ragen :ugly:

Anhang anzeigen 566310

Also erst einmal: Woher nimmst du so schnell die ganze Hardware?! xD

Zum zweiten: Danke für die wichtige Info! Damit verschwindet dieser Pluspunkt der MSI... Ich werde mich mal ein wenig weiter im Netz umschauen, welche der beiden bessere OC Eigenschaften hat. PCGH gibt ja leider keine Maximalwerte an, sondern nur 10/15/20%, was ich als etwas unhandlich empfinde :(
 
Du machts dir keine vorstellung davon was ich alles hier habe :ugly: :D

Zu den OC eigenschaften ......die werden für 24/7 sehr marginal sein.
Ich sag es mal so ....eine gute Asus wird wohl besser sein wie eine schlechte MSI
Hängt immer ein wenig davon ab ob man Glück oder Pech hat mit der Güte der GPU die ja alle unterschiedlich sind.
Ich hatte schon Karten bei denen ging nichts und eine andere der selben reihe ging dann wie die sau.
Ist ein reines Glücksspiel

Unter LN2 geht dann die Lightning richtig ab sofern MSI das endlich mit dem Afterburner gebacken bekommt.

Aber wie gesagt für 24/7 würde ich die Asus bevorzugegen ;)
 
Du machts dir keine vorstellung davon was ich alles hier habe :ugly: :D

Zu den OC eigenschaften ......die werden für 24/7 sehr marginal sein.
Ich sag es mal so ....eine gute Asus wird wohl besser sein wie eine schlechte MSI
Hängt immer ein wenig davon ab ob man Glück oder Pech hat mit der Güte der GPU die ja alle unterschiedlich sind.
Ich hatte schon Karten bei denen ging nichts und eine andere der selben reihe ging dann wie die sau.
Ist ein reines Glücksspiel

Unter LN2 geht dann die Lightning richtig ab sofern MSI das endlich mit dem Afterburner gebacken bekommt.

Aber wie gesagt für 24/7 würde ich die Asus bevorzugegen ;)

dann würde ich dir jetzt mal vertrauen und warten^^ sollte der speicher der asus nicht über 3600MHz gehen, werde ich aber mal die msi bestellen und testen ;)
 
mach das so :daumen:

@ Stefan79gn

Nööp ...ich hatte zwei Phantom da die mir den letzten nerv gekostet haben und hatte danach die Nase voll von den 670er.
Für SLI habe ich ja eine 690er ;)
 
naja von den 670er Phantoms habe ich auch noch nix gutes gelesen.:D Bin soweit super zufrieden bin nur schon seit tagen am grübeln ob ich versuch die 670 gegen ne 7970 zu tauschen weil die asus 7970 dcu2t oder die vapor x 7970 reizen irgendwo. Auch wenns irgendwo wahrscheinlich sinnbefreit wäre son tausch. aber der habenfaktor wäre noch da.:-(
 
Du machts dir keine vorstellung davon was ich alles hier habe :ugly: :D

Zu den OC eigenschaften ......die werden für 24/7 sehr marginal sein.
Ich sag es mal so ....eine gute Asus wird wohl besser sein wie eine schlechte MSI
Hängt immer ein wenig davon ab ob man Glück oder Pech hat mit der Güte der GPU die ja alle unterschiedlich sind.
Ich hatte schon Karten bei denen ging nichts und eine andere der selben reihe ging dann wie die sau.
Ist ein reines Glücksspiel

Unter LN2 geht dann die Lightning richtig ab sofern MSI das endlich mit dem Afterburner gebacken bekommt.

Aber wie gesagt für 24/7 würde ich die Asus bevorzugegen ;)

Aber warum genau ist die von Asus den besser? Die ist ein klein wenig höher getaktet ja, dafür soll die Msi halt viel weiter zu übertakten sein, also im endeffekt doch die Msi schneller, leise soll die Msi auch seehr sein,

"For the card in a fully stressed status (in-game) 38 dBA, that again is very impressive as you will very likely not hear the card during gaming." Bei voller Auslastung soll sie auch nur um die 55 grad warm werden ist auch schonmal super, und sie sieht natürlich cool aus! Dann natürlich der coole AntiStaub modus trick. Ich denke da spricht schonmal viel für die MSi, übertaktungsfreundlich sehr leise usw!

Und was genau spricht nun für die Asus? (interessiert mich halt alles weil ich halt auch überleg zu kaufen^^)
 
@ steinschock
Ich habe es noch nicht getestet ;)

Leider fehlte mir bis jetzt die zeit dazu ..........meine family will ja hin und wieder auch noch was von mir
 
naja von den 670er Phantoms habe ich auch noch nix gutes gelesen.:D Bin soweit super zufrieden bin nur schon seit tagen am grübeln ob ich versuch die 670 gegen ne 7970 zu tauschen weil die asus 7970 dcu2t oder die vapor x 7970 reizen irgendwo. Auch wenns irgendwo wahrscheinlich sinnbefreit wäre son tausch. aber der habenfaktor wäre noch da.:-(

Also mein Bruder nutzt die GTX670 Phantom in einem Kompaktgehäuse. Ich kann nur sagen, dass die Top läuft, allerdings haben wir kein OC getestet, wobei laut PCGH der VRAM sogar 3.800MHz und mehr schafft!
 
Also was ich gelesen habe war nur das die Laut sind , kein Vergleich zur 680 phantom welche ja relativ ok sein sollten. Aber wenn dein Bruder ok ist dann ist das natürlich ne schöne Sache. Schade nur das Gainward bei der 670 Phantom nur nen pseudophantomlüfter verbaut hat.
 
naja monkey benchmarks sind zwar schön und gut aber die zock ich nicht. :-)
Die 7970 dcu war mir zu teuer als ich meine 670dcu gekauft habe, daher hoffe ich ja immer noch das einer nen tausch anbietet:-) ob ich es annehme darüber muss ich nachdenken.:-)
 
Zurück