.::ASDF::.
Freizeitschrauber(in)
Hi,
mein Problem ist, dass die GraKa in unregelmäßigen Abständen anfangt zu dröhnen/brummen und deutlich aus dem PC zu hören ist.
Das die ASUS generell lauter ist als meine bisherige (GTX570 Phantom) war mir vorher klar und stört soweit auch nicht, wenn es nur ein lauteres rauschen ist. Normalerweise müsste doch die Lautstärke im Idle Betrieb gleich bleiben und kein zusätzliches brummen erzeugen. Bis auf das Netztteil habe ich alles (Festplatten, Lüfter) abgeklemmt, was Geräusche erzeugen könnte. Von daher ist es definitiv die Grafikkarte.
Ich weiß auch nicht, ob es etwas bringt die Drehzahl zu drosseln, weil dann evtl. nur das Grundrauschen reduziert wird und das Dröhnen bleibt. Da die GraKa ganz neu ist möchte ich auch ungern etwas selbst ändern.
Ist das Überhaupt ein Fehler oder ist das Normal bei der Karte?
mein Problem ist, dass die GraKa in unregelmäßigen Abständen anfangt zu dröhnen/brummen und deutlich aus dem PC zu hören ist.
Das die ASUS generell lauter ist als meine bisherige (GTX570 Phantom) war mir vorher klar und stört soweit auch nicht, wenn es nur ein lauteres rauschen ist. Normalerweise müsste doch die Lautstärke im Idle Betrieb gleich bleiben und kein zusätzliches brummen erzeugen. Bis auf das Netztteil habe ich alles (Festplatten, Lüfter) abgeklemmt, was Geräusche erzeugen könnte. Von daher ist es definitiv die Grafikkarte.
Ich weiß auch nicht, ob es etwas bringt die Drehzahl zu drosseln, weil dann evtl. nur das Grundrauschen reduziert wird und das Dröhnen bleibt. Da die GraKa ganz neu ist möchte ich auch ungern etwas selbst ändern.
Ist das Überhaupt ein Fehler oder ist das Normal bei der Karte?
.gif)

