hallo liebe PCGh community,
ich hoffe mal das es das richtige unterforum ist. falls nein tut es mir leid.
wie oben beschrieben habe ich folgendes problem:
ich habe zum burzeltag den VF3000F von ZALMAN für meine GTX480 bekommen.
der zusammenbau war nicht das problem da die beschreibung ja recht easy ist.
nun zu meinem dilemma. wenn ich nen spiel anmache läuft die graka total heiss und stürzt ab.
die temperaturen sehen halt so aus bevor ich halt immer den stecker gezogen habe (quelle: everest, gpu-z und hwmonitor)
GPU: 96°
GPU Diode: 112°
GPU Sepicher ca 93-96°
Die Lüfter am ZALMAN kühler liefen mit knapp 2900 U/min
ich hab den lüfter dann nochmal abgebaut und mir extra ne neue paste gekauft, die Prolimatech PK-1.
als ich dann den lüfter wieder ranmontiert habe ging alles gut. furmark lief so knapp 20 min und der gpu war bei 83°
dann bin ich weggepennt und ne stunde später wieder wach geworden, und wieder das gleiche problem. der pc hatte abgeschaltet weils warscheinlich zu heiss wurde. ich starte dann wieder nen spiel (SWTOR) und binnen einer minute waren die temperaturen wieder wie oben.
dann habe ich den original kühler rangebaut und alles wieer wunderbar.
hat wer vllt eine idee was ich falsch gemacht ahben könnte oder woran es liegen könnte? bin iwie am verzweifeln. meine nächste idee wäre halt die rams per wärmeleitpads zu verbinden da es ja bei der standard kühlerrippe auch so war. nur spalten sich halt die meinungen über die wärmeleitpads.
danke schon mal im vorraus.
mfg naanu
ich hoffe mal das es das richtige unterforum ist. falls nein tut es mir leid.
wie oben beschrieben habe ich folgendes problem:
ich habe zum burzeltag den VF3000F von ZALMAN für meine GTX480 bekommen.
der zusammenbau war nicht das problem da die beschreibung ja recht easy ist.
nun zu meinem dilemma. wenn ich nen spiel anmache läuft die graka total heiss und stürzt ab.
die temperaturen sehen halt so aus bevor ich halt immer den stecker gezogen habe (quelle: everest, gpu-z und hwmonitor)
GPU: 96°
GPU Diode: 112°
GPU Sepicher ca 93-96°
Die Lüfter am ZALMAN kühler liefen mit knapp 2900 U/min
ich hab den lüfter dann nochmal abgebaut und mir extra ne neue paste gekauft, die Prolimatech PK-1.
als ich dann den lüfter wieder ranmontiert habe ging alles gut. furmark lief so knapp 20 min und der gpu war bei 83°
dann bin ich weggepennt und ne stunde später wieder wach geworden, und wieder das gleiche problem. der pc hatte abgeschaltet weils warscheinlich zu heiss wurde. ich starte dann wieder nen spiel (SWTOR) und binnen einer minute waren die temperaturen wieder wie oben.
dann habe ich den original kühler rangebaut und alles wieer wunderbar.
hat wer vllt eine idee was ich falsch gemacht ahben könnte oder woran es liegen könnte? bin iwie am verzweifeln. meine nächste idee wäre halt die rams per wärmeleitpads zu verbinden da es ja bei der standard kühlerrippe auch so war. nur spalten sich halt die meinungen über die wärmeleitpads.
danke schon mal im vorraus.
mfg naanu

.gif)