ASUS GTX 980ti Matrix Defekt?

Schu doch mal in die Helferliste hier im Forum. Vielleicht findest du da einen netten Menschen in deiner Umgebung, der dir sein System zur Verfügung stellt.
 
Das kann ich mir fast nicht vorstellen. Nimm sie mit und sag du gibst einen 10er für die Kaffeekasse :ugly:
Normal ist niemand so Umsatzorientiert, dass er da Nein sagt.
 
Backen ist wohl nicht die Top Lösung. Hast du bei dir in der Nähe keine Firma welche Reballing anbietet?

Es gebe da noch eine andere Testmöglichkeit ob es sich um einen Bruch der Lötkugeln handelt, der ist aber wenig aussagekräftig und meistens totale Zeitverschwendung.

Warum nicht Backen: Lot wird erst bei 220°C flüssig somit wäre die Temperatur ohnehin zu gering. Selbst wenn sie danach geht hast du das Problem nicht behoben sondern nur das PCB fester an den Interposser gepresst (vorübergehende Lösung).


Also er geht er in B2 mit der Karte dann 02 (aufeinmal) die Lüfter werden Leise der Monitor kommt aus dem StandBy. Die BootLampe leuchtet. Aber nach wie vor kein Bild die Boot Lampe geht auch nicht mehr aus. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20200128/8538f71633387bb1aee6786474a26fdb.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200128/552fb6218eb05c60e54ed1ab3d9d0db0.jpghttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200128/82f43e96d4c8f362126c8a4ef58c5134.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, ich glaub ich hab da nen Ansatz.

Du hast geschrieben sie wird als 2. Karte erkannt.

Hat sie ein Bild im 2. Slot? Wenn ja, hat sie ein pcie Problem. Wenn nein, spiel das Bios neu auf.
 
Ok, deswegen könnte es sein, dass das gpu bios im Eimer ist.

Die Lüfter laufen nicht auf 100%
Der PC schaltet seine Lüfter auf Silent wie als wenn er normal bootet.
Der Monitor geht aus dem StandBy.
Die BootLampe Leichtet DeBug Zeigt aber 02 an
Die GPU wird im BIOS und in Windows ganz normal angezeigt.

Wenn das Bios der GPU wirklich im Eimer ist wie kann sowas passiere


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja wie hinterfrage ich jetzt mal nicht.
Es wäre aber zum Testen ein Anfang. Das Bios (Firmware) der Karte steuert alle Komponenten die auf der Karte verbaut sind. Und Postcode 02 am Mainboard bedeutet so wie ich das verstanden habe, dass es auf die Peripherie wartet.
 
Ich blick hier langsam nicht mehr durch. Warum kann Hardware nicht mit einem Reden. Und sagen was sache ist. Ich versuche gerade im SLI der Karte ein neues Bios zu verpassen aber dieses Nvföash ist für die tonne


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich blick hier langsam nicht mehr durch. Warum kann Hardware nicht mit einem Reden. Und sagen was sache ist. Ich versuche gerade im SLI der Karte ein neues Bios zu verpassen aber dieses Nvföash ist für die tonne

Bin mal gespannt. Wenn sie das macht was du geschrieben hast ist sie in der Tat nicht braindead.
 
Boa, beim sichern mal nicht mit GPU-Z. Da wählst du ja die 980TI aus.
Weiter wäre schön wenn sich wer einklinkt der mit flashen unter multi-Gpus Erfahrung hat.
Ich würde einen neuen Thread zu diesem Thema erstellen.
 
Wenn man zwei verschiedene Grakas drin hat kann man das geladene bios eigentlich nur auf die richtige flashen.

NVflash zeigt die Graka dann per bios Code an, den kann man zur Sicherheit mit GPU-Z abgleichen.
 
Du kannst bei nvflash die Device ID mit GPU Z vergleichen. Ich hatte das mit einer 980 und 2080ti gemacht und hatte dieselben Bedenken. Einfach die IDs vergleichen.
 
Zurück