Ich habe nicht geschrieben, dass die Karte kühler wird! Sondern die CPU und das Mainboard! Und bei so einer heißen Karte wie meine 290X wirkt sich das drastisch aus (habe Referenzkühler+Customkühler).
Da hilft auch gute Belüftung nicht mehr. (außer vielleicht nen 400W Papst Lüfter von PCGH)

Achtung....ruckeln inc! Ich bin froh, meine 970 wieder los zu sein!
?? Bei mir ruckelt nichts...überhaupt nichts.Ich habe schon ein paar Tage, nachdem ich die Karte bekommen habe in einem anderen Forum gefragt, warum das Ding so ruckelt! Deine Beschränkungen in der Wahrnehmung bitte nicht auf andere projizieren! Danke!

Ich geb dir zwar recht, man sollte nicht ununterbrochen drauf herumreiten. Aber man sollte es auch nicht so totschweigen, wies Nvidia schon versucht (bzw. es als feature deklarierenEj Leute , wisst ihr was? Wegen den 3,5 Vram ist die Karte völlig schlecht geworden. Die Spiele Leistung , Leistungsaufnahme, der Preis und dass die Karte auch unter Vollast schön kühl bleibt sind eine völlig nebensächliche Sache. Deswegen unter jeder Anzeige auch immer schön darauf aufmerksam machen , dass nicht der volle Grafikspeicher unterstützt wird. Denn , wenn die Karte die vollen 4 GB DDR5 hätte , dann würden die Frames nur so explodieren.![]()
) .Ich geb dir zwar recht, man sollte nicht ununterbrochen drauf herumreiten. Aber man sollte es auch nicht so totschweigen, wies Nvidia schon versucht (bzw. es als feature deklarieren) .
Schau dir die GTX 780 oder GTX 780ti an. Die haben nur 3 GB DDR5 Grafikspeicher und waren wesentlich teurer. Und darüber haben die meisten auch nicht gemeckert , weil die Leistung einfach stimmte.

Ich glaub du hast den wirklichen Grund des Meckerns nicht verstanden![]()

...allerdings hat die Webseite enge Verbindungen zu dem Hersteller, wie Name und Impressum zeigen.
Ich geb dir zwar recht, man sollte nicht ununterbrochen drauf herumreiten. Aber man sollte es auch nicht so totschweigen, wies Nvidia schon versucht (bzw. es als feature deklarieren) .
Kostet sicher 30€ wegen weißer Kühlerabdeckung^^
Sieht zwar ganz ok aus, aber warum den Radiallüfter?