RaidRazer
Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem mit meiner Asus GTX 970 Strix und meinen 2 Monitoren. Sobald beide Monitore angeschlossen sind taktet sich die Karte im Idle nicht mehr herunter.
Es handelt sich um folgende Monitore:
-Acer GN246HL mit 144 Hz
-Acer S240HL mit 60 Hz
Beide sind über Dual Link DVI Kabel mit der Grafikkarte verbunden.
Anfangs dachte ich es liegt an den 144 Hz aber auch wenn ich den Monitor auf 120 Hz oder 60 Hz stelle taktet die Karte nicht runter.
Läuft allerdings nur der 144 Hz Monitor alleine taktet die Karte bei 144 Hz etwas herunter und bei 120 Hz liegt der richtige Idle Takt an.
Zusammengefasst gesagt läuft nur ein Monitor ist alles in Ordnung. Schließe ich einen zweiten Monitor dazu fangen die Probleme an.
Habe schon versucht mit Afterburner ein Profil für den Windowsbetrieb zu erstellen aber das interessiert die Karte herzlich wenig und taktet munter hoch.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.
ich habe ein kleines Problem mit meiner Asus GTX 970 Strix und meinen 2 Monitoren. Sobald beide Monitore angeschlossen sind taktet sich die Karte im Idle nicht mehr herunter.
Es handelt sich um folgende Monitore:
-Acer GN246HL mit 144 Hz
-Acer S240HL mit 60 Hz
Beide sind über Dual Link DVI Kabel mit der Grafikkarte verbunden.
Anfangs dachte ich es liegt an den 144 Hz aber auch wenn ich den Monitor auf 120 Hz oder 60 Hz stelle taktet die Karte nicht runter.
Läuft allerdings nur der 144 Hz Monitor alleine taktet die Karte bei 144 Hz etwas herunter und bei 120 Hz liegt der richtige Idle Takt an.
Zusammengefasst gesagt läuft nur ein Monitor ist alles in Ordnung. Schließe ich einen zweiten Monitor dazu fangen die Probleme an.
Habe schon versucht mit Afterburner ein Profil für den Windowsbetrieb zu erstellen aber das interessiert die Karte herzlich wenig und taktet munter hoch.
Hoffe ihr habt einen Tipp für mich.