Leob12
Lötkolbengott/-göttin
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html?start=12
Laut dem Benchmark hier, ist die GTX 780 ti nur etwas schneller (jo, ist das Referenzmodell, ist mir klar), demnach bietet AMD hier das besser P/L wie ich finde.
Ich würde gerne aufrüsten, und da gibt es zur Zeiot nur 2 Kandidaten wie ich finde:
Die GTX 780ti von Asus um 329 € (mit Versand nach Österreich 350€) oder die R9 290 (Tri-X oder Vapor-X) um ca 300€ jeweils inklusive Versandkosten.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html?start=12
Laut dem Benchmark liegt die R9 290 nicht sooo weit hinter der GTX 780 ti zurück, den Leistungsunterschied könnte ich locker verschmerzen.
Aufrüsten will ich, weil bei meiner GTX 660 ti anscheinend ein Lüfter irgendeinen Fehler hat (mir kommts vor als würde irgendwas reiben oder schleifen).
Dazu brauch ich (hab zwar keine allzu hohen Ansprüche) auch ein Leistungsplus, das die Investition an sich rechtfertigt.
Nun noch ein paar abschließende Fragen:
Reicht mein NT dafür (siehe Sig)?
Limitiert meine CPU?
Danke schonmal.
Ac hja, gespielt wird so ziemlich alles^^
Laut dem Benchmark hier, ist die GTX 780 ti nur etwas schneller (jo, ist das Referenzmodell, ist mir klar), demnach bietet AMD hier das besser P/L wie ich finde.
Ich würde gerne aufrüsten, und da gibt es zur Zeiot nur 2 Kandidaten wie ich finde:
Die GTX 780ti von Asus um 329 € (mit Versand nach Österreich 350€) oder die R9 290 (Tri-X oder Vapor-X) um ca 300€ jeweils inklusive Versandkosten.
http://www.hardwareluxx.de/index.ph...r9-290-vapor-x-tri-x-oc-im-test.html?start=12
Laut dem Benchmark liegt die R9 290 nicht sooo weit hinter der GTX 780 ti zurück, den Leistungsunterschied könnte ich locker verschmerzen.
Aufrüsten will ich, weil bei meiner GTX 660 ti anscheinend ein Lüfter irgendeinen Fehler hat (mir kommts vor als würde irgendwas reiben oder schleifen).
Dazu brauch ich (hab zwar keine allzu hohen Ansprüche) auch ein Leistungsplus, das die Investition an sich rechtfertigt.
Nun noch ein paar abschließende Fragen:
Reicht mein NT dafür (siehe Sig)?
Limitiert meine CPU?
Danke schonmal.
Ac hja, gespielt wird so ziemlich alles^^
Zuletzt bearbeitet:

