Asus GTX 770 - PC Abstürze - Professionelle Hilfe erforderlich -

Ich hab ab und zu random freezes mit ner Msi Gtx 770, kann nicht sagen ob die Schuld ist, aber der Pc ist primestable und Freezes gibts nur bei Grafiklast, wenn man den Takt runtersetzt werden die Freezes weniger, treten aber weiterhin auf. Ich werde mal feststellen müssen ob es wirklich die Graka is und dann mein Geld von Mf zurückverlangen. Könnte aber schwer werden weil die Freezes sehr selten sind.
Also die Grünen sind auch nicht mehr viel besser als die roten
 
AW: Asus GTX 770 - PC Abstürze - Professionelle Hilfe erforderlich -

habe jetzt ein 700W von Bequit.. soll wohl ausreichend sein.. wollte mir wieder eins von Bequit holen aber diesmal 850 Watt.

Genaues Modell ? Hol dir bloß kein 850 Watt Netzteil. Dein PC verbaucht vielleicht 350-400 Watt wenn überhaupt.
 
AW: Asus GTX 770 - PC Abstürze - Professionelle Hilfe erforderlich -

Ich hab ab und zu random freezes mit ner Msi Gtx 770, kann nicht sagen ob die Schuld ist, aber der Pc ist primestable und Freezes gibts nur bei Grafiklast, wenn man den Takt runtersetzt werden die Freezes weniger, treten aber weiterhin auf. Ich werde mal feststellen müssen ob es wirklich die Graka is und dann mein Geld von Mf zurückverlangen. Könnte aber schwer werden weil die Freezes sehr selten sind.
Also die Grünen sind auch nicht mehr viel besser als die roten

Wenn du den Takt runter setzt und deine Freezes unter Last deutlich abnehmen, dann liegt das mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an deiner Grafikkarte. Das ist ein reproduzierbarer Reklamationsgrund, fertig aus! Ob die Grünen oder die Roten besser sind ist der völlig falsche Ansatz. Die Probleme mit nicht stabilen Grafikkarten liegen nicht bei Nvidia oder AMD, diese bieten ihre Modelle ja nicht mit zum teil stark angehobenen Taktraten an. Es sind die 3rd Party Anbieter wie MSI, Inno3D, Gigabyte usw. die dann Custom Modelle anbieten, und diesen Lösungen Werks Übertaktungen spendieren die sie vielleicht einfach nicht stemmen können, da nun mal nicht jede GPU gleich ist. Da wird nicht Selektiert sondern einfach ein OC Bios drauf geklatscht und fertig. Alles darüber hinaus kostet mehr Geld und würde die jeweilige Karte nur teurer machen.
 
AW: Asus GTX 770 - PC Abstürze - Professionelle Hilfe erforderlich -

Genaues Modell ? Hol dir bloß kein 850 Watt Netzteil. Dein PC verbaucht vielleicht 350-400 Watt wenn überhaupt.

BE QUIET - Pure Power L8-700 WATT habe ich im Moment. Bist du sicher, das ich so wenig Watt verbrauche? Habe zwar keine genauen Angaben gefunden, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Asus GTX 770 DirectCU OC 4GB bis zu 300 Watt verbrauchen kann (weiß allerdings nicht, unter was für einer Last dies gemessen wurde)
Der I7 liegt laut laut Herstellerangaben max. 130 Watt.. da wären wir bei 430.. und naja ich weiß ja nicht wie sehr das noch relevant ist, aber sagt man nicht, man soll ein Netzteil maximal auf 80% Leistungsabgabe kalkulieren?

Ich denke zwar selbst, dass 700 Watt ausreichen würden.. dachte nur, dass ich mit 850 auf der "sichereren" Seite bin.. UND weil ich eventuell später vorhabe mein System leicht zu übertakten, WaKü einbauen und so ein Zeugs (sobald die Garantie von MB + CPU abgelaufen ist natürlich erst^^)
 
AW: Asus GTX 770 - PC Abstürze - Professionelle Hilfe erforderlich -

Ich sag´s mal so, wenn 300W von deinem Netzteil in den Urlaub nach Thailand fahren würden um sich Happy End Massagen verpassen zu lassen, würde das Rest System deines PC´s nichts davon mitbekommen. :ugly:
 
AW: Asus GTX 770 - PC Abstürze - Professionelle Hilfe erforderlich -

BE QUIET - Pure Power L8-700 WATT habe ich im Moment. Bist du sicher, das ich so wenig Watt verbrauche? Habe zwar keine genauen Angaben gefunden, aber irgendwo habe ich gelesen, dass die Asus GTX 770 DirectCU OC 4GB bis zu 300 Watt verbrauchen kann (weiß allerdings nicht, unter was für einer Last dies gemessen wurde)
Der I7 liegt laut laut Herstellerangaben max. 130 Watt.. da wären wir bei 430.. und naja ich weiß ja nicht wie sehr das noch relevant ist, aber sagt man nicht, man soll ein Netzteil maximal auf 80% Leistungsabgabe kalkulieren?

Ich denke zwar selbst, dass 700 Watt ausreichen würden.. dachte nur, dass ich mit 850 auf der "sichereren" Seite bin.. UND weil ich eventuell später vorhabe mein System leicht zu übertakten, WaKü einbauen und so ein Zeugs (sobald die Garantie von MB + CPU abgelaufen ist natürlich erst^^)

Deine CPU hat eine TDP von 84 Watt.
Selbst mit Overclock, die 700 Watt mit dem System zu knacken ist extrem schwer. Unter Luftkühlung nicht möglich. Unter Wasser sehr schwer.

Kannst ja mal hier ein Wenig lesen. Er hat aber eine CPU mit 130 Watt TDP die übertaktet ist und eine gtx 780ti die ebenfalls übertaktet ist.

http://extreme.pcgameshardware.de/blogs/incredible-alk/1514-alkis-blog-23-der-stromblog.html
 
Zurück