Asus Gtx 760 mini

erstens da ist die günstiger 2048MB Asus GeForce GTX 760 DC Mini small form factor gaming ;).
zweitens googlen hilft sehr gut weiter :lol: 2048MB Asus GeForce GTX 760 DC Mini small form factor gaming lies mal den durch .
drittens GANZ WICHTIG :devil: hast du vor auch dein Netzteil zu wechseln? :schief: 300W bestimmt n china böller reicht für dein VOrhaben nicht aus.:slap:
Aber sollte dann mit passender Netzteil auch gehen und merk dir nur eins, in solchen Systemen werden Netzteil immer knap gewählt (ausreichend für das vorhandene oder auch nur das nötigste halt :D)
Für anderen die helfen wollen, sein System ist folgende: Gerätedaten zum Desktop-PC HP Pavilion P6-2370EG | HP®-Support

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem Link zu HP zu deinem PC verfügst du aktuell über eine GT640 ohne Stromversorgung. Es ist daher davon auszugehen, dass dein aktuelles Netzteil keine PCIe Anschlüsse für eine Graka hat. Du wirst also auch ein Netzteil benötigen! Zumal das jetzige mit 300 Watt nicht genügend Leistung liefert!

Welche Grafikkartenlänge noch passt, solltest du einmal nachmessen.

Hey ich hab mal nachgemessen für den Platz der Graka und laut meines Messens für der Arbeitsspeicher die Graka vom Platz her schon nach 17 cm blockieren. Oder täuscht dies nur und die Grakas sind so ausgelegt, dass sie Milimeter genau vorbei gehen?

Mach mal ein Foto vom Innenraum. Normalerweise sollte die Graka eher mit dem Gehäuse kollidieren und nicht mit dem Arbeitsspeicher aka RAM. Ich kenne kein Board-Layout wo die Graka über die RAM-Bänke geführt wird.

Hier mal die aktuellen Abmessungen vom jetzigen Netzteil: 150 mm x 140 mm x 86 mm
Das von dir gepostete BeQuiet hat die Abmessungen 150 mm x 150 mm x 100 mm

Da die Gehäuse von Fertig-Rechnern eher klein sind, würde ich dir raten auch hier mal nachzumessen, ob du die notwendigen Zentimeter noch Platz hast.

Hier auch noch mal Einbaumaße der von dir favorisierten ASUS GTX760DC Mini.

Ja schon aber 12V 22A ist nicht grade viel wenn das stimmt heißt das auf 12V nur 262W sind :lol:, guck lieber ob die Be-Quit rein passt.
Wegen der Karte schick uns doch mal ein Bild von dem Innenraum und die gemessenen Längen.

Hier ist ein Bild. Ich habe nun die Frage, wenn ich von Single auf Dual Slot aufrüste, würden die kleinen Gnubbel die man auf dem erkennen kann die Breite blockieren oder täuscht dies nur habe auch reingeguckt, wenn die Graka minimal breiter wäre und nicht höher würde sie blockiert werden. Von daher sind Dual Slots höher und täuscht mich das nur, dass die Gnubbel blockieren würden. Hier sieht man auch die Plätze meines RAMS.

http://h20565.www2.hp.com/portal/si...x.portlet.endCacheTok=com.vignette.cachetoken

Anhänge

• Download.jpg
    Download.jpg
    169 KB · Aufrufe: 52
Zurück