Razerlikes
Kabelverknoter(in)
Hallöle,
ich bin gerade neu im Forum, lese aber die PCGH schon etwas länger
Also. Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung der Graka. Ich bin von der Saphire Radeon HD 5830 zur Asus GTX 680 Direct CU II TOP umgestiegen, da ich dachte es wird mal Zeit.
Als ich dann Battlefield 3 (ULTRA 1920x1080) gestartet habe, war erstmal die Freude groß, weil die FPS anzeige "60" angezeigt hatte(FPS Limiter im Nvidia Treiber). Doch als ich dann auf Armored Kill gespielt habe gingen die FPS auf 28 FPS runter, was mir dann den stoß verpasst hatte. Daraufhin habe ich von den sogenannten "Bottlenecks" gelesen, welche wahrscheinlich die GPU Bremsen, also habe ich meine CPU (AMD Phenom II X6 1055t) von 2,8 auf 3,7 GHz übertaktet(mehr ging irgendwie nicht da sich sonst das System verabschiedet hat und das Mainboard sagte "NÖ will ich nicht zu unsicher").
Ich denke die System Specs würden helfen
CPU-Z Validator 3.1
techPowerUp GPU-Z Validation hwbn
Außerdem habe ich:
Samsung SSD 830 128GB
Windows 8 Professional 64 Bit
Gigabyte GA-970A-UD3
BeQuiet CPU Kühler
BeQuiet Straight Power 530w Netzteil
Benchmarks:
Unigine 3.0
http://puu.sh/1xSqg
3DMark06:
13426
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu Lokalisieren. Vielleicht ist es ja doch die CPU... Ich will es nicht hoffen.
Wenn ihr mehr Infos braucht werde ich sie natürlich Posten.
Vielen Dank
LG
Razerlikes
ich bin gerade neu im Forum, lese aber die PCGH schon etwas länger

Also. Ich bin sehr unzufrieden mit der Leistung der Graka. Ich bin von der Saphire Radeon HD 5830 zur Asus GTX 680 Direct CU II TOP umgestiegen, da ich dachte es wird mal Zeit.
Als ich dann Battlefield 3 (ULTRA 1920x1080) gestartet habe, war erstmal die Freude groß, weil die FPS anzeige "60" angezeigt hatte(FPS Limiter im Nvidia Treiber). Doch als ich dann auf Armored Kill gespielt habe gingen die FPS auf 28 FPS runter, was mir dann den stoß verpasst hatte. Daraufhin habe ich von den sogenannten "Bottlenecks" gelesen, welche wahrscheinlich die GPU Bremsen, also habe ich meine CPU (AMD Phenom II X6 1055t) von 2,8 auf 3,7 GHz übertaktet(mehr ging irgendwie nicht da sich sonst das System verabschiedet hat und das Mainboard sagte "NÖ will ich nicht zu unsicher").
Ich denke die System Specs würden helfen

CPU-Z Validator 3.1
techPowerUp GPU-Z Validation hwbn
Außerdem habe ich:
Samsung SSD 830 128GB
Windows 8 Professional 64 Bit
Gigabyte GA-970A-UD3
BeQuiet CPU Kühler
BeQuiet Straight Power 530w Netzteil
Benchmarks:
Unigine 3.0
http://puu.sh/1xSqg
3DMark06:
13426
Ich hoffe ihr könnt mir helfen den Fehler zu Lokalisieren. Vielleicht ist es ja doch die CPU... Ich will es nicht hoffen.
Wenn ihr mehr Infos braucht werde ich sie natürlich Posten.
Vielen Dank

LG
Razerlikes