Asus GTX 670 DCII wirklich so leise?

Elthy

Software-Overclocker(in)
In den letzten PCGH-Magazinen wurde im Einkaufsführer die Asus GTX 670 mit einer Lautstärke von 0,8-0,9 Sone unter Last gelistet. Diese Werte kommen mir im Vergleich zu anderen Grafikkarten in der Liste extrem niedrig vor, kaum eine Highend-Karte kommt unter 3 Sone (im PCGH-VGA-Tool). Liegt hier vieleicht ein Schreibfehler vor?
 
Nein ist kein Druckfehler, die Karte zählt zu den leisesten High-End Karten überhaupt und ich z.B.: kann die Karte nicht aus meinem Gehäuse heraushören.
(Gehäuselüfter@100% wäre mit etwas über 1 Sone auch lauter).
Ist schon eine feine Sache, ein leistungsforderndes Spiel zu starten und die Karte nicht zu hören =)
Auch noch auf 1.272 Mhz max. boost übertaktet und somit schneller als Standard 680
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ich kriege mein Geld bei der aktuellen Reklamation meiner HD 7970 DCII zurück, statt ne neue HD 7970 zu kriegen. Irgendwie war ich von der Lautstärke schon ein bisschen enttäuscht...
Wie viel Prozent Lüftergeschwindigkeit erreicht die Karte den unter Volllast? Die ist ja unter Volllast leiser als die HD 7970 DCII im Idle.
 
Wenn du ein schlecht belüftetes Gehäuse hast ist Sie auch zu hören
Wer ein Customdesign bei der Graka nutzt, sollte schon für eine gute Belüftung sorgen. Ein einblasender (vorne unten) und ein ausblasender Luffi (hinten oben) im 120mm-Format sind da schon Pflicht... Davon mal abgesehn, habe ich meine DC2 per Afterburner auf 50% gefixt und selbst bei der Übertaktung (siehe Sig) ist sie kaum hörbar und wird in BF3 nicht wärmer als 68°C (ist natürlich auch vom jeweiligen Case abhängig...)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sich sone Karte kauft sollte kein INterTech Case zuhause haben:D

naja nen bekannter hat seinen medion rechner aufgerüstet, der q6600 dadrin ist ja eigentlich noch voll i.o., die gt8600 war ihm aber langsam zu lahm :D, also hat er sich ne gtx 560ti und (zum glück konnt ich ihn davon überzeugen^^) nen neues netzteil geholt. dann hat der aber paar tage später rumgeheult rechner stürzt immer ab beim zocken :what:. also mal bilder machen lassen wie so die kühlung ist (ist ja häufiger ein problem) und hab ich mir auch nur wtf gedacht, das kühlsystem war selbst in standardkonfi hart an der grenze gewesen, da hatte der cpukühler son trichter zur seitenwand gehabt, wo durch das einzige loch luft eingesogen wurde, während das netzteil die undankbare aufgabe hatte die luft nach draußen zu bringen, ansonsten weder lüfter noch luft öffnungen :wow: :daumen2:
 
Zurück