ASUS GTX 670 DCII / HDMI DVI Monitor Problem

Blaulicht900

Schraubenverwechsler(in)
Meine GTX 670 will nicht wie sie sollte, mein Bildschirm hat ein totales Schwarzbild in unregelmässigen Abständen, VGA funktioniert einwandfrei, DVI und HDMI gehen nicht. Habe die Karte auch schon an einem zweiten Monitor ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Ich habe auch die Treiber von AMD deinstalliert, bin von ner HD 5850 auf die GTX umgestiegen. Die aktuellen, für die GTX 670 Treiber wurden von der Nvidia Webseite installiert.

Q9400 @2.7Ghz
Gygabite GA-P43-ES3G
6GB DDR2
560W LC Power

Windows 8 Pro / 64 Bit

Die Festplatte wurde neu formatiert und das selbe Problem tritt nun auch beim Installieren von Win8 auf! Es liegt also nicht an den Treibern.

Zuletzt bearbeitet:
Bootet er denn bis zum win logo oder macht die karte überhaupt kein bild per dvi und hdmi?

PS:haut das mit deiner cpu hin? ich glaub kaum das du ein großen unterschied merken wirst, denn mein 2t rechner hat eine 5870 verbaut und laut test hat mein quad 9300 30% zu wenig leistung um die karte voll aus zu lasten, da wirds bei deiner noch heftiger sein.

Für den fall das die karte mal läuft und du dich wunderst hast du hier gleich die antwort ^^

MFG und nicht falsch verstehen :)

Das Logo erscheint noch, beim Anmeldebildschirm geht's aber gleich los :S Ja, die Karte wird maximal zu 60% ausgelastet ^^ Ein Ivy ist aber bald drinn ;)

Ich hab das gleiche problem an einem htpc meines vaters vga geht einwandfrei aber dvi und hdmi schaltet nach dem win logo ab, mir wurde geraten mal ein bios update zu machen allerdings nutze ich da auchd ie onboard karte.

normalerweise liegt es an der belegung der anschlüsse die in 1 2 3 usw beschrieben sind sobald man z.b dvi (1) und sagen wir mal hdmi (2) angeschlossen hat wird hdmi als 2tes bild genommen.

An meinem 2t rechner was z.b umgekehrt es kam kein start bild sondern nur das win wild was mir recht egal war.
du kannst es ja mal mit einem 2ten bildschirm versuchen und schauen ob man dann etwas einstellen kann das der rehner mit dem hdi auch startet zumindest werde ich das gleich mal am htpc versuchen und wenns klappt sage ich dir nochmal bescheid. aber normalerweise muss das auch so gehen oder vielleicht sshaltet dein monitor auch einfach von hdmi auf vga.

mfg

Langsam habe ich das Gefühl es liegt wirklich am veralteten BIOS, das p43er hatte noch nie ein update, habe sowas auch noch nie gemacht ;)

Zurück