ASUS - GTX 660Ti vs. GTX670

uzi2k4

Schraubenverwechsler(in)
Nabend,

hab extra bis heute gewartet auf den Test der 660 Ti aber kann mich leider immer noch nicht entscheiden..
Es wird Zeit meine GTX460 in den Ruhestand zu schicken und daher lag die Überlegung Nahe mir eine 670 zu kaufen. Doch jetzt mit der 660Ti kann ich mich nicht mehr entscheiden.

Meine Wahl ist auf die Karte von ASUS gefallen, da sehr leise und ziemlich gute Bewertungen überall.

ASUS GTX660-TI-DC2T-2GD5, GeForce GTX 660 Ti, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90YV0360-M0NA00) | Geizhals Deutschland - GTX660Ti
ASUS GTX670-DC2T-2GD5, GeForce GTX 670, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (90-C1CS31-S0UAY0BZ) | Geizhals Deutschland - GTX670

Lohnen sich die paar Euro mehr für die 670 oder doch dann die 660Ti.

Mein System atm:
I7 - 8GB RAM - GTX460
Zocke auf nem 24Zoll Monitor hauptsächlich BF3 möchte aber demnächst auch GW2 auf meinem Fernseher genießen (40Zoll).
 
Hallo jungs,


Ich werde auch bald ein neue Pc zusammen bauen,

meine Konfiguration ist,

core i7 3930k, Asus P9X79 Deluxe, Corsair 32 GB 1600 Dominator Quad channel DDR3 Ram, be quiet! Dark Power Pro 10 1000W, Corsair H100 CPU Kühler, Samsung 256 GB SSD,Gehäuse Lan Li PC-P80N Big Tower. Spielen für mich nicht so wichtig, Ich werde mir ein 2560 X 1440 27 " Monitor zu legen. Privat habe viele AVCHD Videoaufnahme mit 24 Mbps, die Frage ist welche Graifkkarte passt zu mir für Rendering und auch für Bildberarbeitung, ich war immer Nvidia Fan, deswegen muss ich unbedingt Gtx 670 kaufen oder reicht es 660? Wie ist mit Evga Gtx 670 Fwt?


Danke im Voraus
 
Ich denke ich werde dann zur GTX670 greifen.
Die Karte von ASUS gefällt mir sehr, weil sie leise ist und mit eine der schnellsten. Ich hatte noch die Karte von Zotac im Auge ist mir aber viel zu laut.
Oder gibt es noch andere Alternativen die sehr leise sind und nahezu an die Leistung einer 680 kommen?
 
Also ich muss sagen die Karte von Gigabyte finde ich schon recht lauter gegenüber der Karte von ASUS, naja ich denke ich werde aber schon nach Verfügbarkeit gehen, mal gucken was mein Händler des Vertrauens besser organisieren kann.
Danke für eure Antworten.
 
Also ich muss sagen die Karte von Gigabyte finde ich schon recht lauter gegenüber der Karte von ASUS
Finde ich auch. Habe mir die 670 bestellt, aber ob die jemals ankommt...? Scheint ja seit der Vorstellung quasi nicht verfügbar zu sein. Im Mindfactory-Forum gibt es einen eigenen Thread dazu, und der lässt nicht gutes ahnen, das erwartete Lieferdatum dürfte auch eher zum Wunschtraum zählen also sich bestätigen. Und auf der Geizhals-Seite ist die bei keinem Händler verfügbar.
Wenn du also nicht (möglicherweise) ewig warten willst musst Du wohl zu einer anderen Karte greifen :schief:
 
Zurück