Asus GTX 650 Overclocking Werte?

JinuHunter

Freizeitschrauber(in)
Hi Leute
wollte mal fragen ob mir jemand von euch sagen kann, wie hoch die Spannung beim Asus 650 Top Modell ist.
http://www.techpowerup.com/gpudb/b452/asus-gtx-650-directcu-top.html
Beim Standardmodell sind es ja 1,1V, komm damit aber nicht stabil über 1189MHz. Beim Top sinds ja so schon 1215.
Temps sind soweit auch noch ok. (50-60Grad)
Außerdem wäre da noch die Frage, ob ihr Memory OC machen würdet wenn der Speicher nur zur Hälfte unterm Kühlelement liegt.

Schon mal im voraus danke für die Antworten.:D:D

Bei der "kleinen" Grafikkarte wird dir OC auch nicht den Tag retten, wenn ein Spiel ganz akut ruckelt.
Aber falls jemand so eine Karte hat, kann er dir sicher die Werte geben.

Memory OC bringt (alleine) kaum 5-10% mehr Frames. Manchmal ist es aber notwendig, um überhaupt Nutzen aus dem GPU-OC zu ziehen. Das musst du probieren. Heiß wird Speicher normalerweise nicht.

Hab auch ne GTX 650 ( steckt im office rechner ).
Da hab ich den core clock um über 250mhz erhöht und den memory clock um 450mhz und läuft 1a :)
Ich bin sicher da geht noch mehr

Haste was an der Spannung verändert?
Speicher geht bei mir auch höher, so 500MHz aber die GPU bei 1189 ohne mehr Spannung ist schluss.

Habs jetzt grad ma probiert:

Bei 1,137V schaff ich
GPU: 1306MHz (statt 1058)
Memory: 3000MHz (statt 2500)
Temp liegt statt 54 (10% Lüfter) bei 73 (40%Lüfter) bei Furmark, ist aber noch ok würd ich sagen.

Habs jetzt grad ma probiert:

Bei 1,137V schaff ich
GPU: 1306MHz (statt 1058)
Memory: 3000MHz (statt 2500)
Temp liegt statt 54 (10% Lüfter) bei 73 (40%Lüfter) bei Furmark, ist aber noch ok würd ich sagen.

Ja, benutz aber kein Furmark! Das heizt deine Graka nur unnötig auf und das sind eh keine realistischen Bedingungen, da dort gar keine Stabilität getestet wird... :D

Lieber Valley nehmen, dann siehst du auch ob es stabil ist und nicht drosselt. Es gehen auch Spiele, aber wir sind ha hier beim Overclocking, nicht bei den Softwareleuten:lol:. Dann aber die Einstellungen auf max, sodass es schin ruckelt und für den Speicher - Performance Test mit viel Msaa.

OT: War Maxwell nicht die Taktbombe und jetzt steht es 1306 zu 1320 :huh: - 1% pro Generation...

Zuletzt bearbeitet:
Die Werte von Furmark haben da ihrgendwie noch geklappt, als ich aber das erste Spiel angemacht hab, wars direkt schwarz.
In Spielen laufen 1254/3000 stabil, sind ja fast 20%, ist also auch ok.

Problem bei der 650 ist einfach das die Spannung nur bis 1,137V geht.
Habs auch mal mit Undervolting versucht, braucht mit 1058/2500 (Standard) nur 0,975V, was die Grenze nach unten ist.:ugly:
Temps liegen so bei 71 Grad, was ja noch ok ist.

Zurück