ASUS GTX 580 MATRIX Platinum

1awd1

Software-Overclocker(in)
Hallo!

Habe seit heute diese Karte und gleich nach dem Einbau das erste Problem festgestellt. An der Seite der Karte ist ja dieser "Matrix" Schriftzug, welcher je nach Last in unterschiedlichen Farben leuchten soll. Bei mir leuchtet er gar nicht, egal ob Last oder nicht, einfach dunkel. :-( Hab ich vergessen was anzuschliessen oder einzustellen? Die Karte läuft soweit,habe gradmal kurz BF3 angetestet, surfe seit ner Stunde, alles kein Problem.

Danke schonmal für die Hilfe

Hallo 1awd1,
der Schriftzug sollte auf jeden Fall direkt leuchten. Kontrollier mal ob alle Stecker angeschlossen sind auf dem PCB. Du hast hinten ja zwei und vorne einen. Wenn die korrekt angeschlossen sind und der Schriftzug trotzdem nicht geht würde ich die Karte zur Überprüfung einschicken da das definitiv nicht normal ist.

Gruß
Doktor

Anhänge

• IMG_0385[1].jpg
    IMG_0385[1].jpg
    803,6 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0387[1].jpg
    IMG_0387[1].jpg
    735,6 KB · Aufrufe: 144
Stecker sind alle drauf. Einschicken geht nur über den Zwischenhändler oder? Schöner wäre der direkte Weg um die Wartezeiten zu verkürzen, habe keine Ersatzkarte und möchte natürlich so schnell wie möglich den Rechner wieder nutzen können. Kann man denn abschätzen, wie lange es dauert bis die Karte wieder bei mir ist?

MfG

Richtig, die Reklamation erfolgt über die Bezugsquelle. Eine direkte RMA ist nur in Ausnahmefällen über uns möglich (Händler nicht mehr existent). Die Durchlaufzeit im RMA Zentrum beträgt maximal 14 Werktage. IdR. dauert es aber nur ca. 5 Werktage bis die Karte wieder zurück geht. Ist aber natürlich auch vom Händler abhängig ob er die Karte direkt weiterleitet. Am besten fragst du deinen Händler nach der üblichen Dauer.

Gruß
Doktor

Zurück