Asus GTX 560ti Bildfehler

freddydererste

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community,

seit ungefähr einer Woche macht meine GTX 560ti in Spielen nach ca. 1h spielen plötzlich starke Bildfehler :(
Die Temparatur is aber normal zwischen 50-60°
Nun meine Frage: ist die Graka hin oda ein Problem mit dem Treiber?

hier z.B. in Battlefield3

https://www.youtube.com/watch?v=t_61Q6_qBjE&feature=youtu.be

mein system:

i7 2600k
8GB RAM 1333er
Asus ENGTX560ti TOP
Asus P8Z68-V
Corsai Graphite 600t white
Thermaltake Toughpower XT 575W
Auflösung 1920x 1080

Ich würde eher auf ein Treiberproblem tendieren, da ich solch einen Fehler schonmal bei "Midtown Madness ;) " hatt.
Durch ein ein AMD Catalyst wurde es behoben.

Aber vorher noch eine wichtige Frage: Seit wann kommt der Fehler? Seit dem ersten Patch oder dem 2.ten?
Oder jetzt nach den neuen Karten? Oder noch gar kein Updtae installiert?

Gruß

Die Fehler kommen seit ca. 1woche in BF3, NFS the run und manchmal sogar in BC2 vor aber komischerweise erst nach 1h und ig habe die neusten updates und treiber installiert.
Bei BF3 isses sogar der Fall das nur auf freier ebene der fehler auftritt in geschlossenen räumen wie operation metro erst nach ca. 1 1/2h und nur ein wenig ;)

Sieht für mich nach zu viel Chiptakt aus, das verursacht gerne solche Artefakte. Versuch mal den GPU-Takt zu reduzieren.

okay danke

also die karte läuft auf standard takt mit 1,05v 900mhz chip und 2100 speichertakt und hat vorher nie probleme gemacht deswegen bin ich nen bissl verwundert denn die karte is au grade ma 3monate alt :(

Es gibt öfter mal Probleme mit den OC-Versionen, zum Teil gibts da auch Firmware-Updates vom Hersteller, die das dann zb per Spannungserhöhung beheben.

mal ne dumme frage aber wie hoch ist die standard vcore einer GTX560ti ?

habe gerade mal den standardt takt 822mhz chip und 4010mhz speicher ausprobiert und die gleichen fehler treten immer noch auf :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück