ASUS GTX 560 (448 oder Ti oder ohne Anhang) Bitte um Hilfe

Ihr mir euren mMn überzogenen Sone-Werten:schief: Habt ihr alle einen ultrasilent PC mit lautloser Wasserkühlung zu Hause stehn? Ich glaube nicht... Schon einmal daran gedacht, das jeder Lautstärke zudem anders wahrnimmt und oft die Grakas im "Lärm" der restlichen Komponenten untergehn? Wenn es eine GTX560Ti 448 sein soll, würde ich persönlich zur Asus DCII raten, da sich der Lüfter schon auf der GTX580/GTX570/AMD6970 einen excellenten Ruf erarbeitet hat:daumen:

Gruß
 
Naja...überzogene Sone Werte...ich weiß nicht. Ich achte schon darauf, einen leisen PC an meinem Schreibtisch stehen zu haben. Bei mir läuft der PC die meiste Zeit im Idle und da spielt es schon eine Rolle, was für Komponenten verbaut sind. Ich habe keine Wasserkühlung, aber ausgewählte, als leise bekannte Komponenten in meinem PC.

Natürlich wird Lautstärke von jedem anders wahrgenommen. Das Beste ist immer noch, es selbst gehört zu haben. Wenn das aber nicht möglich ist, bin ich froh, Zeitschriften wie die PCGH lesen zu können. Und die schreibt bei Deiner Empfehlung 448Core DCII im Idle eine Lautstärke von 0,9 Sone. Die MSI 448Core wurde mit 0,5 Sone gemessen. Was glaubst Du, welche ich nehmen würde...?
 
Wenn es eine GTX560Ti 448 sein soll, würde ich persönlich zur Asus DCII raten, da sich der Lüfter schon auf der GTX580/GTX570/AMD6970 einen excellenten Ruf erarbeitet hat:daumen:
Das ist doch mal eine Aussage :D
Ich bin immernoch am überlegen MSI TFIII oder ASUS DCII (natürlich die 448)

Vorteile der MSI gegenüber ASUS:
- 2 Slot bedarf
- leiser als DCII (laut PCGH)
- 750 MHz statt 732 MHz (GPU-Takt)
- 1500 MHz statt 1464 MHz (Shader-Takt)
- 3900 MHz statt 3800 Mhz (Speicher-Takt)

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Wieviel lauter wird die ASUS, wenn man sie auf die selben Werte wie die MSI bringt?
Die MSI ist ja bereits ab Werk OC und bringt die Sone-Werte.

Und noch was: Bringt es überhaupt etwas, dass die MSI einen Tick schneller getaktet ist als ASUS?

MfG
YeniCeri

Übrigens, die anderen Komponenten sind am Freitag endlich angekommen und ich bin begeistert.
MB: ASRock Extreme3 Gen3 Z68
CPU: Intel i5-2500K 4x3,3 GHz (mit AXTU auf 4,8 GHz gestellt, läuft sehr stabil)
RAM: 8GB G.Skill RipjawsX DDR3-2133 DIMM CL11 Dual Kit, trotz Mugen 2 kein Problem beim einbau, ist noch jede Menge Platz frei (erst wurde nur 1600MHz erkannt, im UEFI einfach auf 2133MHz gestellt. Läuft sehr stabil und schnell)
Das schwächste Glied ist nun die Festplatte, hoffe bald eine SSD kaufen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel wird der Unterschied der beiden Grakas im 1-2 FPS Bereich sein wenn überhaupt. Von daher ist es egal welche der beiden Grakas du nimmst.
 
kann die asus 560ti 448 cores nur empfehlen. beim spielen kaum zu hören und mehr als genug leistung.

die größe schockt im ersten moment natürlich :D
 
Hallo Leute,

hab mich so lange nicht mehr gemeldet.

Ich bin nun ein stolzer Besitzer einer MSI N560GTX-448 Twin Frozr III Power Edition...ich sag nur WOAW :daumen:

Mit dem Benchmark von MSI-Afterburner "Kombuster", extreme Benchmark immernoch 40-50fps

Ein Beispiel: WoT (World of Tanks)
Autoeinstellung Grafik: Sehr Hoch (~100fps)

Ich bin echt begeistert, vorallem ich habe nach langer Suche die Karte aus der Schweiz für nur ca. 180€ bekommen.

Somit bedanke ich mich bei allen, die mir mit Rat und Tat beigestanden haben.

DANKE :hail:

Das Thema kann von mir aus nun geschlossen werden.

MfG
YeniCeri
 
Zurück