Asus GTX 1080ti Strix OC 2075/6000 Volt Problem

derheldvomfeld

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Zusammen,

meine Asus GTX 1080ti STRIX OC betreibe ich mit einem Offset von 115 bei der GPU und 495 beim Speicher mit einem Powertarget von 120%

Ich bin zur Zeit bei 2075/6000 Rockstable - Jetzt meine Frage die Karte wird bei diesen Einstellungen max 60 Grad warm, das Powertarget hat noch Luft, aber die Karte will nicht über1050mV.

Ich bin denke wenn ich noch eine Stufe, die komischerweise manchmal anliegt 1062,5mV einstellen könnte würde ich über 2100 auf der GPU kommen. Aber warum passiert das nicht?

Ich übertakte mit dem Nvidia Inspector, da GPU Tweak irgendwie immer meine 2D Leistung im Windows abschmieren lässt.

Bitte um Rat - Danke

Anhänge

• System-Airflow.jpg
    System-Airflow.jpg
    904,2 KB · Aufrufe: 190
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    696,8 KB · Aufrufe: 116
Das ist vermutlich das Limit von Nvidia selber, da die Karten kein Jahr überleben würden.

Letztens gab es einige Artikel darüber.

Gesendet via Tapatalk

Das ist vermutlich das Limit von Nvidia selber, da die Karten kein Jahr überleben würden.

Letztens gab es einige Artikel darüber.

Gesendet via Tapatalk
So siehts aus. Die aktuelle Generation von Nvidia ist in der maximalen Spannung ab Werk limitiert, um eine lange Funktionalität zu gewährleisten. Du spielst ja aber auch mit der Karte bereits in der höchsten Liga, wozu das Risiko noch weiter erhöhen? ;-)

hab auch die Asus 1080ti Strix OC komm mit meiner aber nicht höher als als 1985mhz ich frag mich warum ich weder im MSI Afterburner noch im Nvidiainspector die Spannung erhöhen kann im Asus GPU Tweak 2 jedoch schon :huh:

Weil der AB eventuell die neue Karte noch nicht kennt?
Wäre ja jetzt nicht so unüblich dass das eine neue Version braucht, oder ein User der in der Lage ist die Spannungsreglung in der CFG freizuschalten?

GUIDE to enable "voltage control" in MSI Afterburner [Archive] - ASUS Republic of Gamers [ROG] | The Choice of Champions – Overclocking, PC Gaming, PC Modding, Support, Guides, Advice

VDDC_Generic_Detection=1 <--- passender Eintrag.

Musste man zum Start der Pascal-Generation, also für die 1080er und die Titan X, auch schon so machen, bis das Update vom AB gekommen ist.

Zurück