Asus GTX 1080 Ti STrix EK Wasserblock

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Spulenfiepen/zirpen mit dem Luftkühler einfach nicht hörbar war, weil die Karte schlicht zu laut war ;)

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, dass das Spulenfiepen/zirpen mit dem Luftkühler einfach nicht hörbar war, weil die Karte schlicht zu laut war ;)

Das glaube ich auch, und das Wärmeleitpad wurde nicht verbaut und die Spulen liegen frei. Denn diese kleinen Spulen können einen massiven Kupferblock befüllt mir Wasser nicht zum Schwingen anregen (Körperschall).

Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe als Laie einige Spulen auf dem PCB, die nicht vom Pad abgedeckt sind. Ich hatte definitiv auch mal eine 980ti auf der das fiepen deutlich lauter war mit dem Fullcover ekwb als ohne. Das liegt natürlich auch an der Geräuschkulisse.

Ich denke, das fiepen ist reine Glücksache (und ich nehme jetzt WC Blocks :D )

Da musst Du aber als Laie vollkommen fehlgeleitet sein.

Anhänge

• DSC_0007.jpg
    DSC_0007.jpg
    2 MB · Aufrufe: 156
Der neben dem Ram ist mit einem grauen Wärmeleitpad bedeckt. Die anderen sind soweit richtig, aber es kommt ja auch noch auf die Anzahl an.

Ja klar, deswegen kann man auch nicht pauschalisieren. Man kann eine Karte mit 20 Spulen haben und keine fiept oder ne Einsteigerkarte mit 3 Spulen und da zirpt es schon.

Da musst Du aber als Laie vollkommen fehlgeleitet sein.

Eben - ich denke nicht, dass jeder Laie die von Eumel eingekreisten Spulen beachtet bzw ich wüsste auch nicht genau, welche WLP Dicke ich da nehmen müsste. Nicht so einfach bzw es ist auch Glücksache, zudem gibt es einfach Serien die mehr und welche die weniger Zirpen.

Zurück