Asus GTX 1070 STRIX Performance Probleme :/

Yeeaah_Boiiiiii

Kabelverknoter(in)
Moin,

also ich habe mir vorhin eine neue GTX 1070 gekauft.
Habe sie nun endlich eingebaut es funktioniert auch alles und den Treiber der auf im Karton mit dabei war ist auch schon installiert.
Nun habe ich mich gefreut endlich mal auf Ultra ein Paar Spiele zu zocken also startete ich Tom Clancys Ghost Recon Wildlands. Und dann sah ich das es zwar teils flüssig läuft doch ab und zu ziemlich starke Frame-Einbrüche gibt :(
Das gleiche Problem habe ich auch bei Rainbow Six Siege :/
Ich bitte um Hilfe, vielen dank schon mal :)

Mein System:
CPU: i5 4590
GPU: Asus GTX 1070 STRIX
Mainboard: AsRock B85MPro4
Netzteil: BeQuiet 600 Watt
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sports

Hallo Yeeaah_Boiiiiii und willkommen im Forum!

Wie sind denn deine Grafikeinstellungen z.B. bei Wildlands?

Mit welcher Auflösung spielst du?

Bleiben die Komponenten ausreichend kühl?

Beide Spiele sind übrigens nicht gerade für Ihre Top - Performance bekannt.

Grüße
Promized

Zuletzt bearbeitet:
Grafikeinstellungs-preset habe ich einfach Ultra genommen weil ich mir dachte mit so einer Grafikkarte dürfte das laufen ^^
Habe nur einen Ranzigen 1680x1050 Monitor :D
Die Temperaturen der Grafikkarte sind auch sehr niedrich und mit meiner Vorherigen (MSI GTX 760) lief z.B. Rainbow Six Siege auf Hoch Flüssig...

Also bei deiner Auflösung müsste da schon einiges gehen ^_^

Bei Wildlands allerdings... die allgemeine Performance ist leider selbst mit meinen beiden GTX 1080 Ti's bzw. wenn ich eine davon abschalte nicht gerade auf höchstem Niveau.
Achte darauf, dass du auf jeden Fall "Turf Effects" aus hast. Die Vegetation sowie HBAO samt Temporal AA nehmen auch eine Menge Performance weg.

Bei Rainbow Six Siege allerdings... Wenn du es vorher mit den gleichen Einstellungen? spielen konntest und bessere Werte erzielt hast, stimmt allerdings etwas nicht.

Leider kenne ich das Rainbow Six Siege Grafikmenü gerade nicht aber ich könnte mir vorstellen, dass mit dem HD-Texturenpack und maximalen Einstellungen bei den Reitern Multisample AA / Post-Process AA einiges an Leistung verloren geht, das würde selbst die Leistung einer GTX 1070 sprengen.

Hast du denn schon ein bisschen an den Reglern rumgespielt?

EDIT: Treten die Framedrops auch auf niedrigeren Einstellungen auf? Solltest du den MSI-Afterburner auf dem System haben, könntest du anhand des OSD von Riva Tuner mal schauen, ob die Grafikkarte auch wirklich richtig ausgelastet ist.

Grüße

Also ich habe gerade CSGO gespielt und dort läuft das Spiel 100% flüssig... Also scheint es wohl irgendwie an Ubisoft zu liegen :/
Habe mir vorhin bei nVidia GeForce Experience den neusten Treiber runtergeladen jedoch hatte ich da schon das Problem und dann habe ich mich im Internet erkundigt und da wurde gesagt man soll ne etwas ältere version nehmen aber hat auch nichts gebraucht :/

Würde mal den Treiber von der NVidia Seite nehmen und nicht den uralten Treiber von der CD...
Danke! Das habe ich vollkommen überlesen :ugly: Natürlich solltest du den aktuellen Treiber von der Nvidia Seite installieren. Da die Treiber auf den Disc's quasi immer veraltet sind.

CS:GO kannst du aber auch nicht mit den beiden anderen Spielen vergleichen, das ist eine gaaaanz andere Geschichte :D. Auch wenn manche andere Dinge im Internet empfehlen, solltest du immer den aktuellsten Treiber verwenden.
Die beiden von dir genannten Ubisoft-Spiele sind wie gesagt nicht sehr gut optimiert. Ich würde mir trotzdem mal die Grafikkarten-Auslastung anzeigen lassen, nicht das diesbezüglich doch irgendwas nicht stimmt.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Wie lass ich mir die Grafikkarten auslastung denn anzeigen? :D Und bei welchem Spiel oder bei einem Benchmark?
Achja und was mir nun in der ersten Stunde mit der neuen GTX 1070 auf den Sack geht ist, dass Google-Chromk auch ständig abstürzt... :( z.B. bei YT-Videos da hat Chrom dann keine Rückmeldung mehr und wenn sie dann wieder zurück ist dann sind die Videos grün...

Zuletzt bearbeitet:
Wenns daran liegt dann muss ich wohl weitere 8GB RAM kaufen :D Aber was hat das mit Rainbow Six Siege und Google Chrom auf sich? Mit meiner alten Grafikkarte hatte ich diese Probleme nicht :/

Also Google Chrom hat so 20 Sekunden keine Rückmeldung und dann wenn es sich dann wieder "gefangen" hat dann sind die Videos grün und ich muss die Seite neuladen.
Ich habe gerade nochmal Forza Horizon 3 getestet. Und da wird mir z.B. bei der Grafik wenn ich auf "Automatisch erkennen" mache Mittlere Grafikeinstellungen eingestellt (Ist das normal bei ner 1070?)
Screenshot by Lightshot (sieht man das am rechtem Rand?)
GTA 5 wurde jetzt auch getestet und läuft mit 7FPS...Super :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja Regler sollte man bedienen können :-P das Problem wirst du in mehreren Spielen haben, alles auf Ultra schafft heutzutage keine Grafikkarte mehr in manchen Games.

Also denkt ihr es liegt wirklich an meinem Arbeitsspeicher?
Dann werde ich mir mal neuen zulegen und hoffen das die Rückler dann weg sind :)
Hab gerade nochmal GTA gespielt also ab und zu läuft es und dann mal wieder nicht :/
Also es läuft durchgehen flüssig mit 60FPS aber so alle 5 Sekunden kommt dann ein Standbild für so 0,5 Sekunden

Ich denke dass vielleicht die CPU auch zu schwach ist? Ist ja nur ein i5 also 4 Threads? Ansonsten RAM auf jeden Fall. Ich hab Samstag auf 32 GB aufgerüstet weil bei mir bei ArmA und Browser offen schon mal bis zu 16 GB voll sind. ArmA nimmt sich 7 GB. Bei Ghost Recon Wildlands ist es auch nicht wenig. Da sind auch mal so 13 GB insgesamt voll etwa. 30 GB hab ich aber noch nicht erlebt, das ist schon ungewöhnlich.

Ghost Recon dürfte in dieser Auflösung durch den Prozessor limitiert werden. Es läuft aber generell flüssiger, je mehr Kerne du hast. Laut Tests skaliert es über 16 Threads drüber hinaus. Ram sollte man auch 16GB sein eigen nennen, ggf. noch mehr.

Zurück