Asus GPU Tweak

Daheim111

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Weiss jemand, wie die "Auto"-einstellung der Luefter, also die Kurve aussieht (hier: Asus R9 290 4G) ? Hat jemand Vorschlaege, wie ich "User defined" einstellen sollte ? Wenn ich user defined uebertreibe ("Jet fliegt statt im Spiel unter dem Tisch"), erreiche ich 66 Grad unter Voll-Last...
 

Anhänge

  • CPUID_FanControlASUS_BF4.png
    CPUID_FanControlASUS_BF4.png
    787,8 KB · Aufrufe: 99
würde erstmal nen doppel klick im feld machen damit die net so rasch die lüfter geschwindigkeit erhöht. dann nach bedarf die einzelnen punkte verschieben. bis 75-80 grad ist mM nach nicht schlimm und man hat etwas luft nach oben. ab 95 oder so taktet die runter. auf dauer mit über 85-90 grad denke ich ist es auch net gesund die gpu laufen zu lassen.
 
Bis 65° tief lassen, bis 75° leicht raushörbar (~1800rpn), bis 80° schon stärker aufdrehen lassen (~2200-2400rpm) und Richtung 85° solltest du schon gut Stoff geben (~3000rpm). Kurz vor 90 (vielleicht 88) dann Volldampf.
Achte immer drauf, dass die Spannungswandler unter 90° bleiben!
 
Zurück