Um auf die eigendliche Frage zurück zu kommen :
1. Wie bereits oben gesagt die Takte nur LANGSAM erhöhen (Außer du willst dauernde Abstürze riskieren) KILLEN wirst eine Asus-Karte nicht!! Solange die Asus-Software läuft sind zusätzliche Sicherungen aktiv die sehr restriktiv einschreiten (Totales sofortiges Abschalten im Notfall) .
2. AN der Spannung stellst du !!GARNICHTS!! ein . In dem Tool ist dies KEINE "Allways" sondern eine MINDEST Einstellung . Stell das Powertarged (Weiter unten) auf 110% oder 120% und beobachte im Überwachungstool wieviel wirklich verbraucht wird unter Volllast der Rest stellt sich in echtzeit seöbst ein auf das was wirklich gebraucht wird . Ich weiß das das einige Personen anders sehen mit der Spannung ... dazu sage ich nur : Meine Karte läuft bei OC auf 1,2Ghz/7Ghz STABIL bei 117% Power und niedrigster einstellung bei Min-Spannung . Welche Karte ? Siehe Sig.
3. Für grobe Stabilitätstests (vor allem Kühlung) ist Furmark vollkommen ausreichend (Burn-In Test!!), jedoch in der Tat kein Garant für ein einwandfreies Funktionieren . Bei MEINER Karte kann ich mich zu 100% drauf verlassen das eistellungen die mit Furmark nicht laufen auch sonst net klappe und umgekehrt , dies ist jedoch NICHT die Regel ... meine alte Karte war da GANZ anders .....
ALLERDINGS : Es kann auch passieren das Einstellungen in 5 Spielen problemlos klappen und dann kommt eins wo es doch den Treiber raushaut o.Ä. (so bei mir in Sachen Crysis 2 mit Optischen Mods)
Zum nutzen ..... k.a. bei ner 280X ...
Bei meiner 680GTX komme ich je nach Spiel auf bis zu 38% Steigerung *g*