Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

AW: Asus Geforce GTX 580 DirectCU II: Geforce GTX 580 mit Triple-Slot-Kühler

Die Leckströme sind beim Verbrauch nahezu vernachlässigbar.

Mit dem anderen hast du allerdings Recht. Hatte da wohl einmal im Kopf falsch umgeformt und mit niedriger Widerstand -> niedriger Strom gerechnet, was bei "Konstantspannungsquelle" ja nicht der fall ist.

Na dann wär das ja geklärt.
Sorry, dass ich mich n bissl im Ton vergriffen habe. ^^

einfach in Richtung stromsparender/kühler

warum kostet Windows 7 eigentlich so unglaublich viel Geld? Ist doch eh nur eine Scheibe Plastik, die keine 10Cent kostet :ugly:
Wieso hat die Zotac GTX480 AMP! 100€ mehr gekostet als die Referenz-GTX480? Wieso hat die Gigabyte GTX470 SuperOverclock 100€ mehr gekostet al die Referenz-GTX470?
Das Bisschen Alu und Plastik kostet doch kaum etwas.

ist ja schön und gut, dass man alles kritisch beäugt, aber irgendwann wirds auch lächerlich ;)

MIR ist durchaus bewußt, warum die von dir genannten Geräte so teuer/ teurer sind, aber vielen anderen offenbar nicht. Das ist aber nicht das Problem, sondern das Geschrei von wegen "mümümü ist bestimmt teuer", bevor auch nur ansatzweise irgendwas über den Preis bekannt ist. Außerdem bekommt man ja auch einen gehörigen Mehrwert gegenüber dem Referenz-Design in Form von niedrigerer Lautstärke und Temperatur. Also seh ich nicht das Problem, wenn die Kiste teurer ist.

ich frage mich immer noch wieso und wie die bei einer Außentemperatur von 55 Grad getestet haben. Ist Schweden jetzt ein Wüstenstaat? :ugly:

Wenn ich hier da ganze gemecker darüber lese,weil dies ne 3 Slot karte ist......da kann ich echt nur grinsen:lol:.Kaum einer hier von denen hat die Kohle für zwei dieser Grakas und meistens auch nicht die restlichen PC-Komponenten um die Leistung zu fahren. Ich persöhnlich finde diese 3 Slot Lösung ganz gut,da die endlich mal Leise und Kühl ist.:daumen:

Zumal die Gpus der neueren Grakas ja alle emens viel Strom ziehen und Hitze erzeugen,da muß nun mal was solides her als Kühlung.Also von mir bekommt die 3Slot-lösung ein ganz dickes Lob.:daumen:

ich frage mich immer noch wieso und wie die bei einer Außentemperatur von 55 Grad getestet haben. Ist Schweden jetzt ein Wüstenstaat? :ugly:

Ist eigentlich nicht sonderlich Wichtig.Tatsache ist doch,das jede andere 2 Slot Graka definitiv bei dem Test jämmerlich den Geist aufgegeben hätte.:D
Klarer pluspunkt für diese 3 Slot-Graka:daumen:

is sie nun leiser unter Last als Stock 580 oder nicht...

tolle karte,besonders das mit mehr OC-potenzial und mit den 2 x 8pin stromanschlüssen gefällt mir.
ich frage mich ob auch die wasserkühlkörper nach dem referenzdesign da raufpassen,da die anschlüsse am slotblech ja schon anders sind als bei den normalen gtx580er.

Gibt es ja schon längst, muss nur wissen wo gucken ;-) Omni A.L.C.
Zumal der Hersteller ja ne Partnerschaft mit Corsair eingegangen ist, könnt es evtl. später auch mal Modelle unter dem Label von Corsair geben, wer weiss :-) Wie gut diese jedoch funzt, kann man im Bericht eines Users im Evga Forum nachlesen, der hat sie auch ner 480 oder 470 getestet.

Sehr interessant, das Teil muss PCGH unbedingt testen!

Zurück