ASUS G74SX Sound?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nafura

Kabelverknoter(in)
Hallo

Ich habe ein neues G74SX, und habe eine Frage zum Sound.
Die Realtek Soundtreiber und dieses THX TruStudio habe ich installiert.
Der Sound ist sehr leise, auch auf 100%, wenn ich diese THX Software deinstalliere ist der Sound lauter, aber nicht wirklich viel, dennoch dröhnen die Lautsprecher.
Würdemich über eine Lösung freuen.

Schade das es noch immer diese Pixelfehler gibt, und ich immer einen ausfassen muss, und das leider unter keine Garantie fällt.
Mein billig HP hat keinen Pixelfehler, aber das 1800 Euro Asus hat natürlich einen:(

mfg, Nafura
 
Das kann ich nur bestätigen, sehr leise Lautstärke.
Morgen kommt mein G74SX-TZ031Z (1399,-€) aus Reparatur, dann mal sehen.
Ich glaube aber nicht, dass es besser wird.:daumen2:
Ich melde mich.

M
 
Ich hab extra 50 Euro Pixelfehlergarantie bezahlt. Ich hab einen G74SX ohne Pixelfehler. Bei dem Preis fallen 50 Euro nur kaum in Gewicht.


Fred
 
Also deutsches Support = glattes 6-er.
Die "Experten" haben wieder nicht gemacht!
So eine Ignoranz habe ich schon lange nicht erlebt. Die schreiben mir, dass ich Betriebsanleitung lesen soll. Aber zur Problem mit Lautstärke nicht mal ein Wort.:huh:
:daumen2:GERMAN ASUS SERVICE - NEVER MORE!!!:daumen2:
 
Hallo Medoo,

bitte Reparatur und Support nicht in einen Topf werfe.
Hast du mal die RMA Nummer?

Was den Ton angeht werd ich das einmal gegen testen, mit unserem Gerät.

//edit:

Also so wirklich "Leise" ist es nicht.
Getestet hab ich mit Mediaplayer THX on Soundfile:
Taio Cruz - Higher
StrawbellyCake - Bad Apple
Teccin_192kbps (gibt's hier: http://yours-truly.de/files/kamiza/Teccin_192kbps.mp3 als freies Testfile)

------

Ich vergleich es jetzt einmal mit nem N55SF (im Soundbereich bei uns denke ich mit das Maß der Dinge)

Gemessen mit: Taio Cruz - Higher

N55SF ~80dba
G74Sx ~75dba

Gemessen in 1 Meter entfernung, allerdings ist nicht 100% richtig da ich kein Messeq. hier hab
 
Zuletzt bearbeitet:
80 ist eh fast doppelt so laut wie 75
das g74 ist sehrleise, und die lautsprecher dröhnen sofort wenn mann dieses thx nicht verwendet.
 
Nafura, richt den es ist ja keine Lineare Steigerung sondern Logerithmisch 6db Verdoppelung des Schalldrucks.

Ich hab aber im HQ gefragt ob es dort genauere Messwerte gibt.
 
Hallo Medoo,

bitte Reparatur und Support nicht in einen Topf werfe.
Hast du mal die RMA Nummer?

Was den Ton angeht werd ich das einmal gegen testen, mit unserem Gerät.

//edit:

Also so wirklich "Leise" ist es nicht.
Getestet hab ich mit Mediaplayer THX on Soundfile:
Taio Cruz - Higher
StrawbellyCake - Bad Apple
Teccin_192kbps (gibt's hier: http://yours-truly.de/files/kamiza/Teccin_192kbps.mp3 als freies Testfile)

------

Ich vergleich es jetzt einmal mit nem N55SF (im Soundbereich bei uns denke ich mit das Maß der Dinge)

Gemessen mit: Taio Cruz - Higher

N55SF ~80dba
G74Sx ~75dba

Gemessen in 1 Meter entfernung, allerdings ist nicht 100% richtig da ich kein Messeq. hier hab

Hallo C.C.[ASUS]

,ich habe mein Laptop schon 2x (1.Reparatur DEB2176143 - 4 Wochen gedauert und dann 2. Reparatur DEB2185489) in Service geschickt und immer mit gleichen 3 Problemen:
(Erste zwei Probleme behebt jetzt neues BIOS 202, aber die Leute beim ASUS Service kennen es wahrscheinlich nicht, sonnst kann ich mir es nicht erklären, warum die es nicht geflasht haben)

1. Die NumLock Taste ist ohne Funktion.
Die rechte Numerische Tastatur kann man nicht deaktivieren,
(bzw. bei Eingabesprache - SK Tastatur (Slowakei) aktivieren - siehe weiter unten).

2. die Numerische Tastatur, bei aktivierten SK Tastatur (Slowakei) nicht funktioniert.
Statt Nummer schreibt sie nur Buchstaben mit Interpunktion.

3. sehr schwache (leise) Lautstärke beim DVD und BluRay Wiedergabe in eingebauten BluRay RW.

Also ich will nicht alle in einen Sack werfen, aber der Höhepunkt war der Hinweis dass ich Betriebsanleitung lesen soll. Ich erwarte bisschen Kooperation mit den Kunden, welche so viel Geld für ein Laptop bezahlt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zu 1. es ist kein "NUM" Feld wie auf einer Normalen Tastatur, es ist eine Spiegelung der normalen Zahlleiste, darum erledigt sich Frage 2 driet.

zu 3. gut warten wir ab was das HQ dazu sagt.
 
Ja da bin ich sehr neugierig :-)
Aber laut meinen Erfahrungen äußert sich der Support nur zur den Problemen, welche schon eine Lösung haben.
Oder sehe ich es falsch? ;)
 
Hm ich sags mal so...

Jein - im Normalfall versuchen wir ja eine Lösung zu finden, bin gespannt was das HQ zur Boxenlautstärke sagt :)

Keyboard gab's noch irgendwas muss ich morgen mal schauen.
 
Leider habe ich keine verwertbare Antwort erhalten.
Ich hab noch mal eindringlich gebeten das man mir db/a oder Sone Werte zur Verfügung stellt.

Speaker Volume - Check speaker sound 1 ~ 8 work normally. - Pass // sagt leider nicht allzu viel über die Lautstärke aus.
 
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem [RD] ist der Ton nicht zu leise, allerdings ist die Boxen anders Konzipiert als bei anderen Notebooks,
so das es eine erhöhten Stereoskopischen Effekt gibt, was jedoch dazuführt das grade bei Musik der Gesangsteil etwas leiser rüber kommt.

Fazit: Also laut HQ alles normal und im grünen Bereich.
 
C.C.[ASUS] schrieb:
Hallo zusammen,

nach Rücksprache mit dem [RD] ist der Ton nicht zu leise, allerdings ist die Boxen anders Konzipiert als bei anderen Notebooks,
so das es eine erhöhten Stereoskopischen Effekt gibt, was jedoch dazuführt das grade bei Musik der Gesangsteil etwas leiser rüber kommt.

Fazit: Also laut HQ alles normal und im grünen Bereich.

Ich hab auch nicht anderes erwartet... Solche Stellungsnahme ist reines Schwachsinn. Lautstärke ist leise immer und nicht nur bei Musik!!!

Was soll der Kunde jetzt machen?

Unglaublich was hier los ist! Das war mein letzter Asus welche ich gekauft habe.
 
Medoo,

nur weil bei anderen Geräten der Ton lauter ist was man nicht als Mass der Dinge nehmen darf.
Da leider reelle Messwerte fehlen ist die Lautstärke des Gerätes rein Subjektiv zu bewerten.

Ich habe den Kollegen gebeten ob man mir nicht dB-werte zusenden kann.

Was soll der Kunde jetzt machen?
Aktuell kannst du nichts machen da es nicht als defekt am Gerät gewertet wird,
und eine Reparatur nur zu einem Test OK führen wird.​
 
C.C.[ASUS] schrieb:
Medoo,

nur weil bei anderen Geräten der Ton lauter ist was man nicht als Mass der Dinge nehmen darf.
Da leider reelle Messwerte fehlen ist die Lautstärke des Gerätes rein Subjektiv zu bewerten.

Ich habe den Kollegen gebeten ob man mir nicht dB-werte zusenden kann.

Was soll der Kunde jetzt machen?
Aktuell kannst du nichts machen da es nicht als defekt am Gerät gewertet wird,
und eine Reparatur nur zu einem Test OK führen wird.

Sei mir nicht böse, aber das sind für mich nur Ausreden
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück