Asus Formula 4 mit FX-8350 ?

Seru1195

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Miteinander

Wollte Fragen ob jemand von euch etwas darüber weiss.
Das Mainboard ASUS Formula 4 wurde damal für den Phenom II X6 gemacht. Mit einem Beta-Bios 2106 kann man ja den FX-8150 auf diesem Board betreiben.
Nun zu meiner Frage, würde auch ein FX-8350 mit dieser Biosversion laufen?
Bzw. muss ASUS zuerst ein Bios schreiben (was Asus warscheinlich für dieses Mainboard nicht mehr macht)?

PCGH hat im Test auch ein Bios Update verwendet, ich würde mal Ausschau halten ob Asus da noch ein Update hinterherschiebt.
Probleme gibts aber schon bei AM3, da du afaik die Temperatur nicht richtig auslesen kannst und noch etwas gab es wohl. Also die Nachteile wenn man AM3 statt Am3+ verwendet.

Hatte eigentlich nicht vor meinen ganzen PC umzubauen, da das MB auch unter Wasser steht. Ob ich die Temperaturen auslesen kann und ob alle Stromsparmechanismen richtig funktionieren ist mit gleich.
Meine jetzige CPU (1090T) reicht eigentlich, wollt nur mal schauen, ob ich wiedermal etwas kleines investiren soll.
Da mein MB auch unter Wasser steht, kommt der kauf eines neuen MB nicht in Frage. Wenn ich schon ein neues MB und CPU kaufen muss, würde ich nach dem jetzigen Stand auf Intel wechseln, da die Leistung nur beim Gamen benötigt wird.

Trotzdem Danke für eure Antworten. Werde mal abwarten, was Asus da macht.

Ausser bei Spielen habe ich nie eine grosse CPU-Auslastung. Wie gesagt, eigentlich reicht mein 1090T@3.6Ghz.
Wie es aussieht, kommt nächstes Jahr ein grösseres Upgrade (sicher mal die GPU) und nun auch gleich noch MB und CPU obendrauf. :-)

Danke dir!
Ich behalte mal Asus im Auge, was die so an Bios anbieten werden.
Bis nächstes Jahr gibt es warscheinlich noch weitere Hardware die Aufgestockt werden muss. :daumen:

Zurück