Asus Fehler no hard disk detected

rakete1

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe ein Problem unzwar bekomm ich wenn mein Pc hochfährt immer die meldung adapter 1 disc information: ahci mode no harddisk detected,ich habe sehr lange über diesen Fehler im Internet gesucht und dort sagten manche ich soll nicht AHCI oder IDE wählen sondern es einfach deaktivieren aber ich wollte den AHCI modus nicht abschalten da er doch eigentlich schneller ist und ich nicht weiss was passiert wenn ich einfach auf deaktivieren klicke und ob das überhaupt die richtige Lösung ist.Evtl hatte ja jemand das Problem schonmal und kann mir helfen.

Vielen Dank

Seit meiner Pc Zusammenstellung ich habe das AsusP867 ich weiss ja schon worans liegt ich wollte nur nochmal fragen ob die besagte lösung die ich aus einem anderen Forum habe richtig ist oder jemand schonmal den selben Fehler hatte und mir sagen kann wie er es gelöst hat

Das ist kein Fehler sondern einfach eine Statusmeldung des Marvell Controllers auf dem Board.
Viele Boards haben zusätzlich zum Chipsatz-SATA noch einen zusätzlichen Controller für SATA3 oder RAID. Da du an diesen Zusatzcontroller nix angeschloss hast kommt halt diese Meldung, sonst würden da die angeschlossenen Geräte stehen.

Um es kurz zu machen: Ja das Forum hat recht, einfach Ausschalten hilft. Schau aber dann mal ob AHCI vom Chipsatz wirklich aktiviert ist, bei Asus boards geht das mein ich irgendwo auf der ersten BIOS seite

Zurück