• Achtung, kleine Regeländerung für User-News: Eine User-News muss Bezug zu einem IT-Thema (etwa Hardware, Software, Internet) haben. Diskussionen über Ereignisse ohne IT-Bezug sind im Unterforum Wirtschaft, Politik und Wissenschaft möglich.
  • Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus Extreme II Striker/ NSE Layout und Spezifikationen

Overlocked

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Auf xtremesystems.org wurden Bilder über das Layout und die Spezifikationen der kommenden 790i Ultra/ SLI veröffentlicht.

Das StrikerII Extreme basiert auf dem 790i Ultra SLI und das StrikerII NSE auf dem 790i SLI. Der 790 Chipsatz ist nun mehr ein wirklich neuer und Nvidia erhofft sich mehr von diesem Chipsatz als von allen anderen. Leider wird die DDR3 Unterstützung erstmals eine Bremse sein. Die Boards stellen 3 PCI-E x 16 Slots zur Verfügung und haben sogar 7 Lüfter Anschlüsse. Das BIOS befindet sich oben recht, was etwas ungewöhnlich ist. Ansonsten ist die restliche Ausstattung ganz passabel und bis auf kleine Details, wie der CPU/DDR Crazy LED,der die Spannung anzeigt, normal. Über den Preis ist noch nichts bekannt.

http://www.expreview.com/img/news/2008/02/04/04-1.jpg
Das Layout des Strikter II Extreme

http://www.expreview.com/img/news/2008/02/04/01-9.jpg
http://www.expreview.com/img/news/2008/02/04/02-3.png
Die Spezifikationen der Boards

Weitere Informationen:
(Quelle: xtremesystems.org)
 
Oben Unten