News Galaxy S23 Ultra: Leak liefert wichtige Spezifikationen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Galaxy S23 Ultra: Leak liefert wichtige Spezifikationen

Für das Galaxy S23 Ultra aus Samsungs kommender Smartphone-Reihe ist ein Datenbank-Eintrag mit den wichtigsten Spezifikationen aufgetaucht. So ist das Flaggschiff aus der S23-Serie, die wohl Anfang 2023 vorgestellt wird, dem S22 Ultra sehr ähnlich. Ausgestattet ist das Gerät unter anderem mit dem neuen Snapdragon-8-Gen-2-SoC, einem 5.000-mAh-Akku und vier Kameras auf der Rück- sowie eine auf der Vorderseite.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Galaxy S23 Ultra: Leak liefert wichtige Spezifikationen
 
Scheinbar wieder kein microSD Slot zur Speichererweiterung OnBoard? Schade, da muss das S20+ halt noch ein weiteres Jahr durchhalten.
 
Scheinbar wieder kein microSD Slot zur Speichererweiterung OnBoard? Schade, da muss das S20+ halt noch ein weiteres Jahr durchhalten.

Das wird auch nicht mehr kommen. Alleine wenn ich diesem Gammelakku mit der mickrigen Kapazität sehe...unmöglich. Seit Jahren wird mehr Akkukapazität verlangt, passieren tut nichts. Einzig mein iPhone 13ProMax hält 2 Tage durch bei normaler Nutzung, das kann man so auch überall lesen...Swagtab, Felixba etc bestätigen das auch. Schade weil ich fast das s22Ultra gekauft hätte, dies allerdings ruckelt aus der Hölle und der Akku echt lächerlich ist.
 
Ich hab meinen persönlichen, heiligen Gral im Zenfone 9 von ASUS gefunden. Das Ding ist mit Abstand das beste Smartphone, welches ich seit langer Zeit in Händen halten durfte! Mit 3.2 GHz Snapdragon 8 Gen 1 und 16 GB RAM geht es ab wie Schmidts Katze, ist vergleichsweise kompakt und überzeugt auch sonst in jeglichen Belangen. Nur sollte ASUS von den zwei Jahren Support für Major Updates abrücken und da wiederum mit Samsung gleichziehen.

Samsung hingegen kommt mir nicht mehr ins Haus. Hatte das S10e sowie zuletzt das S22, weil kompakt, doch beide kommen mit einer Akkuladung nicht mal annähernd über den Tag! Das Zenfone 9 schafft bei gemäßigter Nutzung locker 1 1/2 bis 2 Tage. Und die Galaxy Buds Pro, welche mir Samsung zum Launch gratis dazugab, haben mir wie so vielen anderen üble Ohreninfektionen beschert. Rücknahme und Erstattung erfolgte nur durch Unterzeichnung eines Wischs, in welchem ich auf eine Klage etc. verzichte.
 
Zurück