Asus EPU-6 Engine Kompatibel mit Windows 7 ?

Tobys_QuadCore

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich habe eine Frage undzwar läuft mein Asus EPU-6 Engine Programm nicht so recht unter Windows dieses programm dient als Lüftersteuerung und egal was ich einstelle sei es Turbo oder langsamm nichts verändert sich gleichbleibende Lüfteraktivität er kann das programm auch nicht beim Systemstart starten und sagt Message not open.

Also bei mir ist es unter 7 gelaufen, allerdings habe ich diesen ASUS Müll deinstalliert da es einfach nur nervig war. und Lüfter ohne PWM kann mein Board sowieso nicht regeln..

Im Bios solltest du die meisten Einstellungen auch vorfinden.
Ansonsten könntest du für die Lüftersteuerung noch Speedfan versuchen.

Gibt es aber vieleicht auch eine Software wie EPU engine die alles automatisch regelt weil das immer sehr gut war und die software genau dann umstellt wenn es benötigt wird das geht ja bei speedfan nicht.

Läuft das Programm mit Adminrechten?

Ansonsten schau doch mal im Bios nach, da müsste auch eine automatische Regelung sein.

Ja habe es auch als Administrator ausgeführt aber es bringt trotzdem nichts im Bios ist auch alles i.o und eingestellt aber gibt es nicht ein programm das ähnlich arbeitet wie EPU-Engine ich finde einfach keins Speedfan klappt nicht so weil man es manuel immer wieder einstellen muss bei EPU-Engine lief alles automatisch so wie ich mein rechner gerade vordere ich finde einfach kein alternative programm habt ihr vieleicht eine idee oder kennt ein programm.

Habe eine Frage, im Bios habe ich jetzt die Lüftergeschwindigkeit von Silent auf Standard gesetzt weil ich meinen rechner im desktop betrieb ruhiger haben wollte bei silent einstellung war die temperatur der cpus bei 30-33 °C jetzt bei standard 50-54°C ist das für die CPU immer noch ok

Danke dir utacat aber zur frage nochmal die ich vorher stellte mit den temperaturen sind die ok wenn die sich so bei 50-55°c im standart betrieb befinden

Alles klar danke dir ich hate eben nur die befürchtung das die ständige 50°C belastung auf dauer nicht so gut ist aber dann ist ja doch alles i.o und kann es so laufen lassen.

Ich habe nochmal eine Frage zu meinen Temperaturen bei Coretemp wird angezeigt das meine core temperaturen bei 50-54°C liegen bei Speedfan werden die core temperaturen alle mit rund 35-40°C angegeben bin jetzt etwas verwundert woran kann dieser unterschied liegen auf welches programm soll ich vertrauen

Zurück