ASUS ENGTX570 Temperaturen

baske

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wollte mal nachfragen welche Temperaturen ihr bei grafisch anspruchsvollen Spielen habt. Sind Temperaturen von 83°C bei Battlefield 3 normal? Bis zu welcher Temepratur muss man sich eigentlich keine Sorgen machen.

Grüsse Baske

Hallo Dr. ASUS,

Danke für das Testen. Habe jetzt noch ein wenig die Krate in 3D Spielen genutzt und mir ist ein recht lautes Fiepen/elektrisches Brummen (auf keinen Fall die Lüfter) der Karte aufgefallen, dass unter Volllast nach ca. 30 - 45 Min auftritt. Wo kann das herkommen und ist das normal. Die Karte ist wie gasagt 7Tage alt. Hat noch jemand solche Beobachteungen gemacht? Was kann man dagegen tun.

Grüße Baske

Ich muss gestehen das ich es gestern leider nicht mehr geschafft habe zu gucken. Werde das heute mal nachholen.
Das Spulenfiepen ist immer so eine Sache. Grundsätzlich ist jede Spule (sowie auch andere elektronische Bauteile) in der Lage solch ein Fiepen zu erzeugen. Normal liegt das aber im nicht hörbaren Bereich. Wenn das Geräusch bei dir aber richtig störend ist kannst du die Karte im Prinzip nur einschicken. Es gibt zwar manchmal Möglichkeiten das zu beheben (zum Beispiel VSync im Treiber aktivieren), aber es hilft nur selten. Wenn es aber so leise ist das es nicht weiter stört kannst du das getrost ignorieren. Das hat keinen Einfluss auf die Funktion der Karte.

Gruß
Doktor

Zurück