asus eeepc 1005p

Kingbase

PC-Selbstbauer(in)
servus zusammen ich bräucht mal wiede eure hilfe,

und zwar ist die nachträglich eingebaute ssd kaputt und ich hab zwar den key der unter systemsteuerung-->system---> windows key noch rausschreiben können, allerdings funktioniert der nicht und der sticker, der unterm netbook klebt ist schon so abgenutzt, dass ich höchstens noch die hälfte des keys entziffern kann.
ich hab ne win 7 cd da und ein externes cd laufwerk, nur der key ist mein problem, eienr ne idee wie ich da noch dran komm? in irgend nem unterordner nachschauen oder ähnliches?

Der Key auf dem Gerät ist der eigentliche KEy der zu deiner Lizenz gehört.
Den brauchst du für die installation.
Ist der nicht mehr lesbar ist das schlecht - denn der Aufkleber IST die Lizenz. Du könntest beim Hersteller anfragen ob man dir den Key mitteilen kann oder einen alternativen Key gibt.

Den Key der im System steht stammt von der Installation beim Hersteller. Dieser stimmt nicht mit dem Key unter dem Gerät überein, da die Keys von den Firmen bei der Installation Fließbandweise eingegeben werden. Das sind so Standardkeys für die grundinstallation, aber keine echten die du wieder für eine Installation anwenden kannst.

in wiefern funktioniert der nicht? machst du nur die internet aktivierung? probier mal die telefonaktivierung, da gehts deutlich öfter mal.

ansonsetn setz dich mit asus in kontakt, die haben zwar schlechten support aber nunja. ein versuch wäre es wert.

Zurück