Asus eee PC 701 - SSD tauschen?

weizenleiche

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute.
Momentan besitze ich einen etwas älteren eee PC von Asus mit einer 4GB SSD.
4GB sind mir leider zu wenig, würde lieber auf 8GB umrüsten, dann könnt ich mir das neue netbook sparen.
Nur, welche SSD benötige ich?

Kannst du nicht. Die Speicherchips sind auf das Mainboard gelötet und daher nicht entfernbar. Die einzige Möglichkeit die sich bietet ist eine große Speicherkarte zu kaufen und die zu verwenden, aber selbst damit kommst du nicht an den Speicherplatz eines neueren Netbook ran

Wenn du dir eine ordentliche SDHC karte kaufst (entsprechender cardreader vorausgesetzt) erreichst du eine gute schreib- und lesegeschwindigkeit von bis zu 10MB/s bei der besten "klasse".
natürlich kommt das nicht an SSD ran, aber es ist ein günstiger weg, deinen speicherplatz zu erweitern.
oder du benutzt als speichermedium einen usb-stick mit 2 ssd-speichern im RAID-verbund.
in einem PCGH-Video wurde so einer mal vorgstellt, ich weiß aber nicht mehr in welcher ausgabe

externe 500er Festplatte dranhängen wär auch noch ne recht günstige Alternative.. allerdings is des ned immer optimal..

da kann er sich auch ein 2,5" gehäuse mit Sata-anschluss holen und da eine ssd einbauen. is das gleiche in grün :D

Zurück