Ich stimme superwip ionsofern zu, als dass auch ich mir Gaming-Netbooks wünschen würde, also kleine Notebooks bis max 12 Zoll Grösse, die sich auch zum Zocken eignen.
Und es wäre sicher nicht verkehrt, das ein oder andere Modell anzubieten, welches eben nicht den Atom nutzt, sondern andere, stärkere Prozessoren.
Auf der anderen Seite werden Leute wie ich , die es auch in Zeiten von 24 Zoll Desktop-Bildschirmen als Spass empfinden, unterwegs auch auf so einem kleinen Display zu zocken, sicher nur eine ganz kleine und unlukrative Zielgruppe darstellen...
Auf der anderen Seite:
Ich habe mir vor einiger Zeit den EEE 1201N zugelegt, Nachdem ich zuvor einen EEE 900 hatte.
Man merkt hier doch sehr deutlich den Geschwindigkeitsschub, den die Geräte innerhalb der vergangenen 2 Jahre gemacht haben.
Ich selber bin zwar kein Freund von HD-Videos, es bringt auf so kleinen Geräten in meinen Augen auch nicht viel, dort reicht (mir) sogar avi-Qualität, ne DVD sieht super scharf aus.
Zudem konnte ich einige alte Perlen auf dem 1201 zum Laufen bringen:
Half Life 2, Spellforce, Bioshock (1), CoD MW (1), Civilization Colonization IV, etc.
Natürlich glänzt Bioshock etwa optisch nicht so sehr, aber es läuft.
Half Life 2 hingegen läuft in den gleichen Einstellungen wie auf meinem Desktop-Rechner.
Von daher kann ich nur sagen, dass ich mit der Leistung nicht unzufrieden bin.
Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich mir jedoch wohl auch das M11x geholt...